Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• @Danis_MINI

Das mit dem Scheibenwischer habe ich auch. Immer das gleiche Muster ..
    Sensor an - geht erst leicht dann schnell dann rastet er komplett aus , egal wie doll es regnet. Nach 2 Minuten hat er sich beruhigt und nach 10 Minuten geht es wieder von vorne los :D

• Also mir geht das Licht auch etwas zu spät an, wenn die Dämmerung kommt.
    Regensensor bin ich eigentlich zufrieden.

Daß sich die Empfindlichkeitseinstellung des Regensensors auch auf die Aktivierung des Abblendlichts auswirkt wußte ich nicht, ist das sicher???

• Daß sich die Empfindlichkeitseinstellung des Regensensors auch auf die Aktivierung des Abblendlichts auswirkt wußte ich nicht, ist das sicher???

Ich empfinde es so, allerdings sehr minimal.
    Ich hatte das mal in der Clinic nachgefragt, ob man die Sensibilität des Lichtsensors irgendwie umprogrammieren kann, damit es schneller angeht und da wurde mir
    gesagt, dass das nicht geht und dass beide Sensoren, also Regen- und Lichtsensor aneinander gekoppelt sind.
    Blöd nur, dass ich den Regensensor auf der geringsten Stufe hab (weil mehr brauch ich nicht und selbst da wischt mir der Scheibenwischer noch zu häufig).

• Ich hatte nu die letzten Woche mal immerwieder versucht im Green Mode mal zu segeln, aber es noch nie wirklich geschafft. Bisher allerdings auch nur auf Landstraßen. Mal sehn ob ich irgendwann mal auf eine BaB fahre, dort kann ich es mal richtig testen. Ansonten muss ich mal schauen ob es nicht doch ein kleine Software-update für meinen kleinen gibt.
    Ich habe auch immer wieder gemerkt das wenn ich den Motor ausmache noch so gefühlt ein, zwei Sekunden warten muß bis ich den Fuß von der Kupplung runternehmen kann, sonst macht er noch einen Satz nach vorne. Vlt. hat er zuviele Schwingungen oder ist das Normal bei Diesel? (Ich bin vorher immer nur Benziner gefahren)

• ch hatte nu die letzten Woche mal immerwieder versucht im Green Mode mal zu segeln, aber es noch nie wirklich geschafft. Bisher allerdings auch nur auf Landstraßen. Mal sehn ob ich irgendwann mal auf eine BaB fahre, dort kann ich es mal richtig testen. Ansonten muss ich mal schauen ob es nicht doch ein kleine Software-update für meinen kleinen gibt.
    Ich habe auch immer wieder gemerkt das wenn ich den Motor ausmache noch so gefühlt ein, zwei Sekunden warten muß bis ich den Fuß von der Kupplung runternehmen kann, sonst macht er noch einen Satz nach vorne. Vlt. hat er zuviele Schwingungen oder ist das Normal bei Diesel? (Ich bin vorher immer nur Benziner gefahren)

Mit Schaltung
    Was hast Du da konkret gemacht ausgekuppelt? Oder bei einer bestimmten (höheren) Geschwindigkeit einfach vom Gas gegangen? Während der Fahrt Motor ausgeschaltet?

• @Redmini
    also das mit dem hüpfen beim ausmachen hatte ich auch schon mal ich warte immer bis der rote Ring noch einmal angeht und dann gehe ich von der Kupplung das sind ca 2 sec.