Och Danni, hast ja echt nicht viel Glück mit deinem MINI.
-
-
Regensensor:
Das ist ein konstuktives Problem, sprich failure by design. Es gibt nur einen kombinierten Sensor für Regen und Fahrlichtsteuerung. Stellt man den Sensor auf minimale Empfindlichkeit bei Regen, dann schaltet das Fahrlicht erst bei starker Dämmerung ein. Stellt man die Empfindlichkeit auf hoch, damit dass Fahrlicht früh einschaltet, dreht der Scheibenwischer am Rad.
Typischer Fall von am falschen Ende gespart. Einen Sensor für 0,50 EUR eingespart und ein sinnfrei funktionierendes System geschaffen. Ich behelfe mir mit Scheibenversiegelung und wische nur manuell alle paar Minuten (wenn überhaupt). -
Och Danni, hast ja echt nicht viel Glück mit deinem MINI.
Nee irgendwie nicht wirklich. Es sind vll. alles nur Kleinigkeiten, es nervt aber schon irgendwann, wenn es immer mehr wird.
Fakt ist: Spaß macht er ja trotzdem. -
-
Regensensor:
Das ist ein konstuktives Problem, sprich failure by design. Es gibt nur einen kombinierten Sensor für Regen und Fahrlichtsteuerung. Stellt man den Sensor auf minimale Empfindlichkeit bei Regen, dann schaltet das Fahrlicht erst bei starker Dämmerung ein. Stellt man die Empfindlichkeit auf hoch, damit dass Fahrlicht früh einschaltet, dreht der Scheibenwischer am Rad.
Typischer Fall von am falschen Ende gespart. Einen Sensor für 0,50 EUR eingespart und ein sinnfrei funktionierendes System geschaffen. Ich behelfe mir mit Scheibenversiegelung und wische nur manuell alle paar Minuten (wenn überhaupt).Ahh ok, das wusste ich nicht, interessant!
-
Fakt ist: Spaß macht er ja trotzdem.
So ist richtig: Think positiv...
Und den Rest macht die Clinic.
-
Fakt ist: Spaß macht er ja trotzdem.
Schön zu hören. Sicher nicht üblich. -
@Klappergestell das klingt doch schon mal gut
Ich wünsch dir mal das alles ebenso gut für dich abläuft und dich freust deinen MINI wieder abzuholen. Drücke mal ganz fest die Daumen. -
@HASR60
Das ist war, haben das benutzt um die Empfindlichkeit des Lichtsensors darüber eingestellt.Wie meinen?
-
Ich denke, Göran benutzt auch Scheibenversiegelung als Scheibenwischerersatz und hat die Empfindlichkeit des Sensors auf die höchste Stufe gestellt.