Hmm habe noch keine Ankündigung darüber bekommen ... vllt kann ja jemand berichten. Meiner knallt aktuell schön und darauf werde ich nicht verzichten
-
-
Hmm habe noch keine Ankündigung darüber bekommen ... vllt kann ja jemand berichten. Meiner knallt aktuell schön und darauf werde ich nicht verzichten
Ich werde morgen berichten.
-
Hab auf der kurzen Heimfahrt keinen Unterschied bemerken können. Sind nur 3-4km, bei der Strecke fängt er erst an bisschen zu sprotzeln, das tut er noch.
Hatte einen Clubmann Cooper S VFL, da muss ich sagen, im Innenraum ist der LCI (oder generell 3 Türer?) viel viel bassiger und sportlicher und schöner vom Klang. Das Knallen ist aber ohne OPF öfter, lauter (blecherner) und leichter zu provozieren. Wenn ich bei meinem bremse und runterschaute passiert nichts, der Clubbi knallte beim Runterschalten vor der Ampel ordentlich. Aber dafür wie gesagt Fahrsound schlechter.
-
Der Fahrsound ist doch eh nur synthetisch über den Soundgenerator. Vielleicht haben sie den im LCI lauter eingestellt. Ich habe ihn rauscodiert. Nervt nur.
-
Der Fahrsound ist doch eh nur synthetisch über den Soundgenerator. Vielleicht haben sie den im LCI lauter eingestellt. Ich habe ihn rauscodiert. Nervt nur.
Nein nein, generell. Auch draußen klingt er anders. Ich hatte den schon mal rauscodiert und hatte kaum einen Unterschied bemerken können.
der Start an sich in Mid hat denk ich mal nicht viel ASD Sound dabei Der OPF macht das Fahrzeug dumpfer und bassiger. Aber auch leiser. -
Der Soundgenerator funktioniert doch nür in Innenraum?
Woll es züm probieren mal rauscodieren mit Bimmercode.
Der Startsound draussen gefällt mich, schön laut, schon in MID.
Betrifft ein F56 JCW Bj.2015 mit fast 100000KM. -
Infos, aktualisiertes Thema: Erfahrungen Werkstattaufenthalte,
Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.Thema oben angeheftet. Es geht um:
(...) wenn wir hier über die Werkstattaufenthalte mal schreiben. Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten.
Weiterhin gültiger Hinweis, @Pietsprock:Als Moderator möchte ich darauf hinweisen, dass ein solcher Thread keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser (Händler, Tuner, usw) enthalten darf, da dieses juristische Konsequenzen für den Forumsbetreiber haben könnte.
Ich bitte, dieses zu beachten.
Gruß
Peter -
Denke hier passt es gut rein :
Hab mal eider ne kleine Händler „Odysee“ Hinter mir . Wie am 18er Mini hat nun auch mein 19er die ACC Aussetzer bekommen die auf dem nix auftauchen .
teilweise schon beim durchfahren von Schilderbrücken, ohne Gegenlicht etc...
Hab den Händlern jeweils klar gesagt das die Lösung beim 18er das Update der I-Stufe war . Und das sie es do h versuchen sollten . Bei beiden wurde ich direkt „harsch“ angesprochen dass ich nicht zu entscheiden hätte wann ein Update zu machen ist .
Tester zeigt keinen Fehler an . Das Update wurde mir verweigert mit der Begründung : Software Updates machen das Auto unbrauchbar da die Steuergeräte nicht funktionieren könnten hinterher (komisch bei Tesla klappt dies )
nächste Anlaufstelle war dann die Kundenbetrueung . Die telefonieren mit dem Autohaus und erzählen genau den selben Satz von oben .
Beim dritten Termin musste ich eh hin wegen Problemen am Sitz . Da wurde mir ein neuer Service Berater zugewiesen .
war noch relativ neu und wollte beide Probleme unbedingt lösen .Am Ende hat sich dann herausgestellt dass der Grund für die Update Verweigerung folgender war : wenn der Tester nix anzeigt zahkr BMW dem Autohaus nix . Da es keine Niederlassung war müssen die es aus „eigner“ Tasche Zahlen.
-
Die Digitalisierung übersteigt die Vorstellungskraft unserer Automobilindustrie, die noch viel zu sehr mit der Idee von Hardwareherstellung verhaftet ist .. So wird das nix!
Schade, Felix @Applementalist, wenn man weiß, woran es liegt, aber die Lösung „nicht möglich“ ist. -
Ich habe dass auch schon mehrmals bemerkt, nicht nür bei Mini.
Wann ich bei ein Garage sage, ich habe gelesen oder gesehen im Netz dass es dass oder dass sein kann dann hören die dass nicht gerne bei der Garage.
Man kriegt regelmässig zu hören "im Netz steht viel Blödsinn"........
Und dass stimmt aber da steht auch viel gute Information!Und alles müss registriert werden. zB. Ich wollte bei 50000KM neue Beläge vorne auf unser F56 JCW, obwohl die Anzeige noch nicht an war.
Wollten die zuerst nicht machen weil die Anzeige noch nicht an war. Kosten waren für mich von die Beläge weil die nicht in mein Servicekontrakt waren, daran kann es also nicht liegen.
Nach andrängeln haben die es doch gemacht. Ich wollte 100% sicher sein dass wir im Urlaub in der Alpen kein Bremsproblemen bekomme und in Urlaub da in ein Werksstatt müssen.