Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Dear all,

ich glaub die Diskussion unterliegt folgender "fataler" Kette von Missverständnissen:
    1) Die Tasache, dass jemand sich hier mit nem Problem meldet, wird manchmal als Meckerei , Schlechtreden am Wagen verstanden.
    2) Daraus entsteht wieder die Risiko, nicht auf das Problem bezogen, sondern allgemein geantwortet hat in der Form "der Wagen ist doch gut", "passiert überall", "gibt noch viel Schlechtere", "wenn man den Wagen liebt, stört einen das nicht" und im Extremfall "So wie Du fährst, bekommst Du jeden Wagen klein".
    3) Dies führt wieder zu Ärger bei dem der das Problem hat, weil er sich nicht ernst genommen fühlt.

Resultat ist dan ein Austausch wo der eine nur noch als "Fanboy", der andrer als Notorischer Meckerer gesehen wird. Was dann das Ender der Diskussion darstellt, weil beide Seiten in ihren Schützengräben sind.

Lösung: Bitte diskutiert doch nur Erfahrungen und Lösungsansätze.

Und habt ein bisschenVerständnis dafür, dass jemand der gerade das Problem hat, sich
    ärgert. konkrete Lösungsvorschläge helfen dabei am besten, das Problem richtig einzusortieren.

• Problemdarstellungen sind grundsätzlich ok... vielfach wird dann weiter gegen den Hersteller und / oder die Autohäuser geschossen - teilweise nachvollziehbar im Ärger...

Alles in allem ist der Austausch hier im Forum aber wirklich gut! Das ist in anderen Foren ganz anders und dafür gibt's auch reichlich Lob von vielen Seiten...

weiter so!

• Danke @pietsbrock Nu ist aber auch gut :) Das Forum hat sicher alles nur kein Fan-Boy-Problem. Das hört man sonst ja nur bei Apple-Foren :D Die Hilfsbereitschaft ist untereinander unfassbar hoch! Deswegen fühlen sich neue Benutzer sofort auf und ernst genommen und diskutieren direkt mit.

Eigentlich übernimmt das Forum den Job den so mancher Verkäufer oder Serviceleiter eigentlich machen müsste!

• Dann wird es aber Zeit!

Würde ich ja machen aber "leider" sind bei uns im Rheinland die Temperaturen zu hoch. Und ohne Minusgrade kein Quitschen und ohne den Fehler reproduzieren zu können brauch ich bei meiner Werkstatt gar nicht erst auflaufen ;)
    Ich warte also nur auf Frost :P

• @Thomas du solltest aber vielleicht doch deine Batterie testen und wechseln lassen, da es auch bei Dir sein kann das die Batterie nicht mehr lange durchhält. Bei mir kam es plötzlich wie gepostet und später war die Meldung rot und nix ging mehr. Dazwischen lagen nur 50km!!!

• @Mike ja die Batterie wurde ohne Probleme auf Gewährleistung getauscht. Das Ok von München kam sogar gleich noch am Pannen Abend, nur die Bestellung bzw. Lieferung und die Austestung hat gedauert.