Warum sollte man sich Kopien aushändigen lassen? Ich check's grad nicht...
Als Nachweis für durchgeführte Gewährleistungsarbeiten.
Warum sollte man sich Kopien aushändigen lassen? Ich check's grad nicht...
Als Nachweis für durchgeführte Gewährleistungsarbeiten.
Die Lenkung von meinem S quitscht jetzt seit zwei Wochen ebenfalls bei Minustemperaturen. Der Wagen steht auch auf einem Stellplatz vor unserem Haus. Wenn der Wagen warm gefahren ist oder die Temperatur über Null ist hört man nichts. Ich war bisher mit diesem Problem nicht in der Werkstatt.
Ja bitte in die Werkstatt, wenn ich nicht der einzige bin, tut sich vielleicht schneller was.
Fehlt nur noch das meiner Öl verliert und der Startknopf nicht geht, dann hätte ich alle Kinderkrankheiten gehabt.
Das sind ja gleich 3 Sachen auf einmal das gibt es nur beim Ü Ei.
Das sind ja gleich 3 Sachen auf einmal das gibt es nur beim Ü Ei.
Allerdings gibt es hier weder was Spannendes, noch was zum Spielen und geschweige denn Schokolade
@Chucky101
Den von mir benutzen Begriff "fanboy" sehe ich selber garnicht als negativen Ausdruck, insofern war es auch nicht meine Motivation, jemanden damit zu beleidigen. Mir fiel dabei spontan z. B. der thread "Eine Ode an den Mini" ein - und schon wars getippt.
@Mirabelle
Danke für Deinen Tip. Aber eine Wandlung strebe ich gar nicht an. Die technischen Mängel beziehen sich erstmal konkret auf den Startknopf (behebbar durch SW-Update) und die sporadische Fehlermeldung 'Leuchtweitenregulierung defekt". Alles andere sind (aus meiner Sicht) Verarbeitungsmängel, welche aber auch als Produktstandard definiert werden können.
Seit heute knarzt übrigens auch mein Schiebedach, da reicht schon das Überfahren einer Fahrbahnmarkierung. Irgendwie verflixt. Manchmal denke ich schon, ich bin paranoid - aber mein mitfahrender Kollege (fährt nen F20) äußerte sich schon kritisch zu der Mini-Geräuschkullisse in meinem Auto.
Also ein Punkt mehr auf meiner ToDo-Liste für die mini-Clinic im Januar. Und im schlimmsten Fall fahre ich den Wagen nur so 2 Jahre und tausche z.B. gegen nen A1-Jahreswagen durch. Mir fehlt auch die Zeit, wegen jeder Sache gleich in die Werkstatt zu fahren - daher hatte ich auch immer Neuwagen.
Bin nur mal gespannt, wenn es richtig kalt wird...
Hi Ihr lieben nach 4 Tagen Mini Clinik ist Happy wieder zuhause, es war in der Tat nur die Batterie zum Glück. Er wurde auf Herz und Nieren gescheckt und dabei wurden keine Stromfresser im Stand und sonstwo gefunden. Warum die Batterie kaputt gegangen ist kann man nicht sagen, wahrscheinlich ein Porduktionsfehler.
Ein softwarupdate wurde auch draufgespielt, wobei ich eigentlich keine Fehler gemerk hatte.
jetzt läuft es hoffentlich auf Dauer wieder rund.
Ach ja der Schlüssel musste nicht getauscht werden, das Lesegerät hat gesponnen.
Viel Spaß mit deinem kleinen Geupdateten...
@Stahlratte
Alles klar
@derfuchs77
Startknopfthematik ist per Softwareupdate geregelt.
Das wird vermutlich im Rahmen von deiner Werkstattaktion mit gefixt.
@tanni4you
Fein
Hi Lennart,
die Fehlermeldung hatten wir auch bei unserem F56S. Unser MINI musste deshalb zur Kontrolle gebracht werden. Es stellte sich heraus, das ein Softwarebuck die Ursache für den Leistungsabfall war. Das Aufspielen der neuen Software hat die Ursache abgestellt. Der Leistungsabfall beim Gasgeben war meines Erachtens ein schleichender Prozess, der sich über mehrere Tage langsam aufgebaut hat.
Seit dem die neue Software unseren S auf Touren bringt, scheinen ein paar Zusatz-PS mehr anzuliegen - die Beschleunigung und der Motorsound haben deutlich zugenommen und bringen noch mehr Spaß