Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Peter, dein Einwand in allen Ehren (habe das Selbe gelernt, war damals ohne Servo auch kaum anders möglich), aber außer dir wird vermutlich niemand hier seinen MINI solange fahren, dass die Lenkung Schaden nimmt. ;)

offensichtlich reichen dafür bei manchen Fahrern wenige Wochen ... :whistling:

• Im Stand ist es nicht gut für die Lenkung und für den Reifen

ok, Letzteres ist bei vielen egal, da es sowieso nach 20.000 - 30.000 Kilometern spätestens neue Reifen gibt... bei mir halten die halt 100.000 - 120.000 Kilometer...

• Ich würde auch kein Quietschen oder gar Klackern dulden, großes fängt sehr oft mit was kleinem an..gelle..
    Ich bin direkt in der Werkstatt wenn was Quietscht oder Klackert oder Brummt oder was weiß ich..lach..
    Edit: zum Thema Lenken im Stand, wie macht das der Parkassistent beim Mini?
    Beim Adam Kurbelt der am Anfang im Stand..

• Guten Abend zusammen,

eigentlich wollte ich erstmal vermeiden in solch einem Thema Beiträge zu lesen. ;)

Nun ja hat Neugier mich dazu gebracht es doch zu tun, bei manchem war ich dann doch schockiert "Getriebeschaden nach 3.100 km." =O
    Ich habe in den letzten 1,5 Jahren mehr als Pech mit Autos gehabt und ich hoffe das sich das nicht fortsetzt bzw. habe ich etwas Angst das es passieren könnte. Zwar befanden sich fast alle Mängel (bis auf die defekte Kupplung nach 15.000 km) innerhalb des Fahrzeuges. Knarzen des Fahrersitzes bei Kurven, ich bin 82 kg schwer. ;) Starkes vibrieren der Verkleidungen bei Musik und klappern und rappeln bei Unebenheiten.

Bisher konnte ich bei den Leihwagen solche Dinge nicht feststellen, da hoffe ich mal das mein Coopie genauso ist. ^^

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Ich glaube, es zweifelt (hoffentlich) keiner daran...
    Das ist nicht normal, ab zum Händler und klären (lassen).

Defekte muss man beheben lassen. Punkt!
    Da ist es völlig wurst, ob Premium oder sonst etwas. Das darf so nicht ;)
    Ich drücke die Daumen @derfuchs77 und hoffe auf eine pragmatische Lösung!

Aber: Wenn ich nochmal "Fanboy" lese, werde ich sauer! Es ist Platz für Alle,
    auch die MINI-Freunde, die sich vielleicht etwas zu viel freuen :D
    Wir sind hier im Austausch und da gibt es selbstverständlich Emotionen.
    Aber weder ist einer der Fanboy, noch der andere Anti-MINI oder irgendetwas!

Alle Defekte werden sachlich diskutiert und so gut es geht geholfen...
    Alles auf freiwilliger Basis, denn hier ist Niemand verpflichtet
    :!:

• Edit: zum Thema Lenken im Stand, wie macht das der Parkassistent beim Mini?

Der Parkassistent des MINI rangiert unter anderem auch im Stand.

"Heutzutage verfügen viele Fahrzeuge über eine Servolenkung (lat. servus, „Diener, Sklave“) zur Reduzierung der Kraft, die zur Betätigung des Lenkrads eines Kraftfahrzeugs beim Lenken im Stand, beim Rangieren oder bei geringen Fahrgeschwindigkeiten nötig ist."

Quelle:http://de.m.wikipedia.org/wiki/Servolenkung

• Keine Angst.
    Kopf hoch

• Also wenn ich etwas hören würde was ich die letzten 4000 km nicht gehört habt dann würde ich erst mal nen Tag beobachten ob es besser oder schlechter wird und dann im Falle mal bei Mini anrufen was die meinen. Ich fahre jeden Tag mit dem Auto und da weiß ich mittlerweile wie das Auto klingt und alles andere fällt doch sofort auf. Vorgestern zB auf der einfädelspur Autobahn Gas gegeben nix geht und was war Reifen durchgedreht was geblinkt ESP aber erst mal Schock und das im green Modus !