Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Ich verstehe deinen Ärger ja auch, keine Frage!

Vielleicht bin ich da bisher einfach andere Standards gewohnt. Mein 1. Auto war ein Classic Mini, dann kam der R53 Cooper S und jetzt der F. Classic und R53 waren Klapperbuden ohne Ende.

Natürlich ists irgendwo nicht in Ordnung, dass bei einem Neuwagen Teile klappern und scheppern. Ich (!) bin es bisher nur nicht anders von MINI gewohnt. Wenn man es objektiv betrachtet, geht das für einen Kleinwagen um die 30.000€ nicht.

Solange die Werkstätten agieren und den Fehler beheben - alles in Ordnung :)

Allerdings wurde vorhin irgendwo von Wandlung gesprochen und das fände ich etwas überzogen. Autos anderer Marken sind auch nicht perfekt, und da gehört MINI leider nun mal überhaupt nicht dazu.

• Minimaik,

Aber das ist es gerade.
    Durch den F56 gibt es auch ander Publikum, die vielleicht (subjektiv!) andere Massstaebe/Standards bewandern.
    Ich habe 9 Jahre ein Volvo V50 T50 gefahren. Zum Glueck nur Problem am anfang. Die Linkertuer musste aufs neue einhaengt werden. Sonst nichts, fuer einen Preis vergleichbar wie unser Mini jetzt.
    Unser BMW (>1 Jahre) bis heute null Problemo.
    Ich erwarte von Mini null Problemo

Du siehst das ich vom einem andern "Nest" komme ;) und erwarte diese super Qualitaet auch bei Mini (Premiumfahrzeug) obwohl ich weiss das es immer zB. "Montags"autos gibt.
    Farzit: 10 Jahre null Problemo und erwarte in 2015 das es 11 Jahre sein werden

• Wenn ich im Stand drehe quietscht das auch sind aber die Reifen. Hier auf dem iPad höre ich das net gescheit.
    @Nik
    der Peter parkt nicht der hält nur zum tanken und da kann er gerade wieder rausfahren. ;)

• Wie kommst du dann aus einer Parklücke raus?

Man sollte den Wagen in Bewegung bringen leichtes rollen genügt und während dessen das Lenkrad drehen. Hatte mir damals auch meinen Fahrschule so beigebracht. Wenn man im Stand am Lenkrad dreht ist das auf Dauer nicht gut für die Lenkung, so wurde mir dies vor Jahren schon erklärt.

• Peter, dein Einwand in allen Ehren (habe das Selbe gelernt, war damals ohne Servo auch kaum anders möglich), aber außer dir wird vermutlich niemand hier seinen MINI solange fahren, dass die Lenkung Schaden nimmt. ;)