Hi,
keine Sorge, ich bin bester Laune! Zudem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen meiner persönlicher Tagesform und Produktmängeln...
Wenn ich losfahre, und öfters die Fehlermeldung "Leuchtweitenregulierung defekt" kommt, dann nervt mich das! Ich fahre von der Auffahrt und es poltert, ich lenke und es quietscht. Ich will den Motor abstellen - und der Schalter funktioniert erst nach mehreren Drücken ...sowas nervt MICH bei einem Neuwagen einfach.
Wir hatten bisher 6 Neuwagen (BMW, Audi, Smart) - und mein jetziger Cooper S steht leider im Ranking weit unten, was die Mängel angeht. Über Spaltmaße rede ich erst garnicht...
Aber ich bin emotional auch in keinster Weise an die Marke Mini gebunden - Wunsch war ein sportlicher Kleinwagen mit Premiumanspruch: mit dem (verbesserten) F56 hat BMW somit mich als Käufer gewonnen.
Wie gesagt, für Januar mache ich einen Werkstatt-Termin, sozusagen für eine Sammelreklamation mit noch anderen Mängeln - und werde sehen, was man in den Griff bekommt.
Und entweder die Kiste ist dann okay - und ich gehe ins Tuning. Oder ich lasse es, und nach 2 Jahren gibts ein anderes Auto...habe ja im Audi S1 schon gesessen vor Kurzem...