Neufahrzeug oder 15 Jahre alt,
Als ob du dich soooo gut mit 15 Jahre alten Autos auskennst. Also ich habe auch größere Erwartungen in einen Neuwagen, was solche Kinkerlitzchen an geht.
Neufahrzeug oder 15 Jahre alt,
Als ob du dich soooo gut mit 15 Jahre alten Autos auskennst. Also ich habe auch größere Erwartungen in einen Neuwagen, was solche Kinkerlitzchen an geht.
Bei 15jährigen Autos bin ich dann wohl der Experte...
da erwarte ich ebenfalls, dass alles funktioniert - ansonsten steht ein umgehender Werkstattbesuch an.
bei lediglichem Quietschen wäre das nicht der Fall... dieses klingt jetzt aber zuletzt gravierender...
Ach was, Peter und ich, wir sind uns einig
Und: Neufahrzeug oder 15 Jahre alt, ist da schnuppe
Egal ob 10k€ oder 80k€, Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen.
Es hat zu funktionieren...
Nun drücken wir @derfuchs77 die Daumen
War vorhin in der Werkstatt. Kurz zur Erklärung, ich arbeite auf einem "Berg" und da ist es so 3-4 Grad immer kälter. Also bei -1,5 Grad ins Auto gestiegen, Lenkung quietscht extrem. Hab dann gleich mal in weiser Voraussicht ein Video gemacht. Beim Händler im Tal bei 1,5 Grad angekommen (Fahrstrecke 15min) und es quietscht nichts mehr, keinen Murks.
es muss tatsächlich was mit minus Temperaturen zu tun haben.
muss jetzt einen Termin machen und dann mal sehen was es ist.
Ich drück die Daumen, dass das schnell geklärt/behoben ist!
War vorhin in der Werkstatt. Kurz zur Erklärung, ich arbeite auf einem "Berg" und da ist es so 3-4 Grad immer kälter. Also bei -1,5 Grad ins Auto gestiegen, Lenkung quietscht extrem. Hab dann gleich mal in weiser Voraussicht ein Video gemacht. Beim Händler im Tal bei 1,5 Grad angekommen (Fahrstrecke 15min) und es quietscht nichts mehr, keinen Murks.
es muss tatsächlich was mit minus Temperaturen zu tun haben.
muss jetzt einen Termin machen und dann mal sehen was es ist.
Trotzdem finde ich das komisch.
Nur weil es minus ... Grad ist ???
Als wir noch keine Garage hatten, standen die Autos allen draussen und kein Lenkrad hat ein Muks gegeben.
Vielleicht ist es die Lenkradmanschette oder das Gestänge. Das hat beim den ersten Modellen der aktuellen 3er Baureihe auch so seine Zicken gemacht.
Vielleicht ist es die Lenkradmanschette oder das Gestänge. Das hat beim den ersten Modellen der aktuellen 3er Baureihe auch so seine Zicken gemacht.
Aber das ist schon 2 Jahre her.
Das muss doch inzwischen geloest sein!?
Hi,
bei mir qietscht die Lenkung auch bei Kälte - hört aber dann irgendwann auf. Auto steht zu Hause draussen auf dem Stellplatz.
Desweiteren habe ich, neben anderer diverser Knarz- und Klappergeräusche, ein auffälliges Poltern vorne rechts bei Geschwindigkeiten bis 20 km/h! Bei Steigungen (Parkrampe) wirds noch auffälliger...
Ich werde im Januar den Wagen bei mini (Niederlassung) in die Clinic abgeben: sind jetzt mehrere Mängel, welche an dem Neufahrzeug stören. Naja, ich hatte schon irgendwie ein blödes Gefühl, als der Wagen bei Übergabe defekt war (Steuergerät).
Geplante, kostenintensive Tuningmaßnahmen (Auspuff, Fahrwerk, Felgen) stelle ich zurück -bin noch unschlüssig, wie lange ich den Mini fahren werde. Weil, momentan ist die Mini-Euphorie eher verflogen...
@Stahlratte Das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn man auf dem linken Fuß aufsteht, dann ist der Tag halt gelaufen. Aber ich hoffe der morgige Tag wird besseres bringen. Ich hoffe, dass sich die Probleme nach dem Clinicbesuch legen und du Viel Spaß mit deinem MINI haben wirst.