Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Also ich hatte nach der Einfahrphase nach einer Autobahnfahrt mit ordentlich Druck aufs Gaspedal mal die Meldung im Display:
    "Leistung kann nicht voll abgerufen werden bitte Service aufsuchen!"
    Nach der Diagnose im Bordcomputer war der Fehler dann auch noch zu sehen. Auto komplett aus, wieder an, noch mal Diagnose: Fehler weg und seit 7.000km nicht mehr gesehen... Leistung war aber immer vollständig vorhanden.
    Tip: Nicht gleich verrückt machen.

• Ich kann schon verstehen warum man bei den diversen Meldungen etwas gereizt reagiert.
    Diese Meldungen sollen auf Fehler hinweisen, Fehler aber sollten bei Neuwagen am besten gar nicht vorkommen.
    Noch schlimmer: die Fehlermeldung verschwindet wie von Geisterhand... das Auto, dass sich selbst repariert ist noch nicht erfunden, was verursacht also die Fehlermeldung?
    War jetzt was defekt oder erkennt jetzt die Diagnose den Fehler nicht mehr und ist somit fehlerhaft oder war die eigentliche Meldung der Fehler?

hahaha... und die Technik soll uns das Leben erleichtern...

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Das sind lediglich Meldungen/Hinweise, keine Fehler. Zumindest sehen das einige Richter so ;)

Fehler sind reproduzierbare und dauerhafte Mängelzustände, welche nicht behoben werden können.
    Diese müssen im Fehlerprotokoll durch einen Gutachter feststellbar sein.
    Alles Andere sind bei Auseinandersetzungen "kosmetische Probleme".

Im Idealfall sollte man daher einen gemeinsamen Nenner mit dem Händler suchen
    und gemeinsam agieren, Notfalls bis zur Wandlung, bzw. im ideal bis zu 1.000.000km 8)

Schaun mer mal :)

• Nö, ich habe nur mehrfach in unterschiedlichsten Situationen/Funktionen vor Gericht gestanden.
    Jura ist gar nicht mein Ding, da ich immer Lösungsorientiert bin, oder versuche zu sein :)

Ich sehe idR keine Probleme, sondern Herausforderungen 8)

• Also ich hatte nach der Einfahrphase nach einer Autobahnfahrt mit ordentlich Druck aufs Gaspedal mal die Meldung im Display:
    "Leistung kann nicht voll abgerufen werden bitte Service aufsuchen!"
    Nach der Diagnose im Bordcomputer war der Fehler dann auch noch zu sehen. Auto komplett aus, wieder an, noch mal Diagnose: Fehler weg und seit 7.000km nicht mehr gesehen... Leistung war aber immer vollständig vorhanden.
    Tip: Nicht gleich verrückt machen.

Diese Geistermeldung gabs/gibts auch schon beim R56 sporadisch, hatte ich 4-5 Mal.

Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

• Jura ist gar nicht mein Ding, da ich immer Lösungsorientiert bin, oder versuche zu sein :)

Ich sehe idR keine Probleme, sondern Herausforderungen 8)

Einen guten Juristen erkennt man daran, dass er mögliche Probleme früh erkennt und dafür praktikable und effiziente Lösungen anbietet. ;)