Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Wollte heute das Auto waschen. Kaum den Motor gestartet (direkt davor bin ich ne Stunde umhergefahren) kam ne Meldung: "Batterie entladen - sofort lange Strecke fahren oder an Ladegerät anschließen". Hab gestutzt und nochmal ausgeschaltet. Dann sagte er "Erhöhte Entladung im Stand - wenn Meldung häufiger kommt --> Servicepartner". Hab mir dann nichts weiter gedacht und bin ne gute Stunde Autobahn gefahren um die Batterie wieder aufzuladen. Hat aber nichts genutzt. Fehler kommt nach wie vor. Hab gerade echt Hals. Ich hoffe es ist nur ein Anzeigefehler aber das Auto ist keine 2 Wochen alt und noch unter 800 km gefahren. Da schon zum ersten Mal zur Werkstatt zu müssen ist ja lächerlich. Händler war natürlich schon zu, also Montag gleich Termin machen. Auto bleibt entsprechend auch erstmal stehen.

  • Ne, hab nichtmal nen USB Stick dran. Selbst Bluetooth, Licht und Klimaanlage habe ich probehalber komplett deaktiviert. Bin auch eben ne ganze Zeit neben dem Auto gestanden in der Garage. Nach diesem "Herzschlag" ist kein Lämpchen mehr an oder sonst irgendwas. Bei dem Snap-In Ding ist der "blinde" Adapter drin, also sollte das auch nichts ziehen. Kofferraum ist zu, da leuchtet also auch kein Lämpchen. Da würde er ja auch wie der Motorhaube ne Warnung anzeigen nehme ich an.


    Ich hoffe auf ein kleines Problem, also Batterie oder eben ne falsche Fehlermeldung. Nervt halt, dass man jetzt in die Werkstatt muss und ertsmal nicht mehr fahren kann / will.

  • Die Verbraucher die Du aufgezählt hast, dürfen das nicht auslösen.
    Das wird eine defekte Batterie sein...


    Sei froh, dass es so früh passiert! Jetzt wird dies noch übernommen.
    Die Teile sind ja inzwischen mit Momoryirgendwas-Kram und recht teuer.


    Ärgerlich, wenn so etwas nach 2-3 Tagen passiert.

  • Vielleicht mal beim Händler Nachfragen ob die Baterrie vor der Auslieferung nochmal extern aufgeladen und ggf abgeschossen wurde. Ich weiß nicht was die Händler immer treiben aber ich habe schon so oft Autos mit Yladegerät in der Ausliefunfshalle gesehen. Da wundert mich ganix mehr !

  • Wollte heute das Auto waschen. Kaum den Motor gestartet (direkt davor bin ich ne Stunde umhergefahren) kam ne Meldung: "Batterie entladen - sofort lange Strecke fahren oder an Ladegerät anschließen".


    Hatte bei der Stunde rumfahren die Start Stop Automatik funktioniert? Bei einer geringen Kapazität wird die Start Stop Funktion automatisch ausgestellt