Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Mein MINI ist ja heute in der Werkstatt wegen diverser Kleinigkeiten. Ich habe vor ca. 2 Wochen auch noch festgestellt, dass das Lenkrad Spiel hat. Es klockert richtig bei ganz kleinen Lenkbewegungen. Wenn man es im Stand ganz leicht nach links und rechts lenkt (wirklich nur GANZ leicht) klockert es. Bei langsamen Fahrten hört man es auch.
    Der Meister hat eben zu mir gesagt das sei normal =O8|:cursing: Diese Aussage aktzeptiere ich ganz und gar nicht. Ich habe am Sonntag in einen F56 eines Bekannten gesessen und der MINI hat dieses Spiel und Geräusch definitiv nicht. Unser Skoda hat das nicht und mein Leihwagen (1er BMW) jetzt auch nicht. Das kann nicht normal sein.

Wäre einer von Euch so lieb und testet das bei Gelegenheit mal? Ich bin der Meinung da darf kein Geräusch sein.

• Mein MINI ist ja heute in der Werkstatt wegen diverser Kleinigkeiten. Ich habe vor ca. 2 Wochen auch noch festgestellt, dass das Lenkrad Spiel hat. Es klockert richtig bei ganz kleinen Lenkbewegungen. Wenn man es im Stand ganz leicht nach links und rechts lenkt (wirklich nur GANZ leicht) klockert es. Bei langsamen Fahrten hört man es auch.
    Der Meister hat eben zu mir gesagt das sei normal =O8|:cursing: Diese Aussage aktzeptiere ich ganz und gar nicht. Ich habe am Sonntag in einen F56 eines Bekannten gesessen und der MINI hat dieses Spiel und Geräusch definitiv nicht. Unser Skoda hat das nicht und mein Leihwagen (1er BMW) jetzt auch nicht. Das kann nicht normal sein.

Wäre einer von Euch so lieb und testet das bei Gelegenheit mal? Ich bin der Meinung da darf kein Geräusch sein.

Hallo @Danis_MINI
    mit der Lenkung habe ich auch so mein Problem, mein MINI zieht nach rechts weg beim bremsen, beschleunigen und normalen fahren. Ein Geräusch habe ich bis jetzt noch nicht vernehmen können. Aber vielleicht sollte ich mal hinhören.
    Drücke Dir die Daumen.

Einmal editiert, zuletzt von Mirabelle ()

• Damit habe ich zum Glück keine Probleme, er fährt geradeaus.

Ich wollte Dir jetzt aber keinen Flo ins Ohr setzen :/

• Was mir bisher aufgefallen ist, dass mein Lenkrad knarzt wenn mein Coopie lange draußen bei 1,5 Grad Celsius stand. Wenn ich ihn aus der Garage hole knarzt das Lenkrad nicht.

Hört sich an wie das Geräusch eines Kabelbinders.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

Einmal editiert, zuletzt von MINI Cooper S ()

• Was mir bisher aufgefallen ist, dass mein Lenkrad knarzt wenn mein Coopie lange draußen bei 1,5 Grad Celsius stand. Wenn ich ihn aus der Garage hole knarzt das Lenkrad nicht.

Hört sich an wie das Geräusch eines Kabelbinders.

Selbes Problem bei mir, Händler konnte bis jetzt nichts finden. War aber auch nicht mehr so kalt hier.

• Okay, dann kann ich mir das Sparen in der Werkstatt das anzumerken. Durch das ganze Theater mit meinem Beetle habe ich eh eine Aversie gegen Werkstätten.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Okay, dann kann ich mir das Sparen in der Werkstatt das anzumerken.

Anmerken würde ich es immer. Ggf. gibt es immer einen schlaueren Servicemitarbeiter. Und wenn sich die Anfragen zu einem Thema häufen wird auch der dunkelste Mitarbeiter bei BMW vielleicht einmal hellhörig. :)

• Auf jedenfall sagen.

Bei mir war nur das Problem, dass zu dem Termin es einfach nicht kalt genug war.
    Werde sicher wieder in die Werkstatt fahren.