Verstehe
-
-
Hmm, das mit dem Lichtsensor kann ich so nicht unterschreiben.
Mir geht es eher zu spät aus, wenn ich z.B. durch einen Tunnel gefahren bin.
Situation heute: 15:30, strahlender Sonnenschein und die LED Scheinwerfer wollen nicht ausgehen. Habe dann manuell auf das Tagfahrlicht gestellt. Finde aber, dass sie früh genug das Licht anmachen, wenn es gen Dämmerung geht.
Über den Regensensor kann ich mich nicht beklagen, eine große Weiterentwicklung im Vergleich zu dem von R53. Und der hatte keine autom. Fahrlichtsteuerung. Dennoch spinnt er manchmal ein wenig rum, ja. Habe aber festgestellt, dass kurzes an- und wieder ausmachen hilft.
-
Mit dem Regensensor habe ich keine Probleme,ich finde er ist nicht ganz so sensibel wie der vom Vorgänger Modell.Ich fahre aber auch immer mit Licht an.
@Danis_MINI toi,toi. -
Wie meinen?
Ist wie @HASR60 geschrieben hat. Wir nutzen eine Scheibenversiegelung und damit stört ein späters Wischen nicht wirklich, sofern es vorhanden ist.
Dafür ist am Anfang das Licht sehr spät angegangen, was jetzt mit Softwareupdate und entsprechender Einstellung der Empfindlichkeit über den Schalter vom Scheibenwischer besser ist.Mir geht es eher zu spät aus, wenn ich z.B. durch einen Tunnel gefahren bin.
Das ist meines erachtens so gewollt, damit die Scheinwerfer nicht zu oft an und aus gehen.
Hat man vorallem bei Xenon-Scheinwerfern gemacht, da bei diesen gerade das Zünden beim Anschalten sehr stark auf die Lebensdauer Auswirkungen hat.
Bei LED weiss ich es nicht, ob es da notwendig ist, aber man hat die Einstellung sicher einfach übernommen. -
Exakt, die Fahrlichtsteuerung hat eine "Nachlaufzeit", sonst würde z.B. beim Befahren einer Allee das Licht beim Durchqueren jedes Baumschattens an und wieder aus gehen.
-
Hab weder ein Problem mit der Licht- noch der Scheibenwischersteuerung. Das "Puffern" des Lichts funktioniert sehr gut, die Ansprechzeit ist die beste, die ich bisher gehabt habe. Scheibenwischersteuerung ist ebenso gut.
-
Dennoch spinnt er manchmal ein wenig rum, ja. Habe aber festgestellt, dass kurzes an- und wieder ausmachen hilft.
Du spiegelst genau meine Erfahrungen wieder.
-
Hmm, das mit dem Lichtsensor kann ich so nicht unterschreiben.
...
Über den Regensensor kann ich mich nicht beklagen
Das kann ich für meine alte Möhre bestätigen
Produktion / Software 03/2014, alles gut -
Also mir geht das Licht zu spät an. Gerade wenn es sehr, sehr bewölkt ist und ich auf die Autobahn muss, schalte es ich es fast immer per Hand an.
Aber ich hab am Sonntag, als wir zu viert den Feldberg hochgefahren sind gesehen, dass bei allen 4 MINIs zeitgleich das Licht anging.
Also waren sich zumindest die Autos einig -
Ja das war echt cool hab auch die ganze Zeit drauf gewartet.