Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Boah der Beifahrersitz lässt sich nicht mehr umlegen. Das Zugseil für den Hebel ist aus seiner Führung gesprungen und ich bekomme es nicht hineingepfriemelt.
    Hallo Niederlassung ich komme mal wieder *akjldfhjhejbknsadkjfh* und das kurz nach der Sitzlehnenverstellaktion.

• Hab morgen einen Termin in der Niederlassung weil der Beifahrersitz nach dem Vorklappen beim Zurückdrücken der Lehne auf den letzten Zentimetern rattert...

• So meinen "S" abgegeben zum Beifahrersitz-Check.
    Bekomme zusätzlich neuen Ölfilter und Softwareupdate.

Als Ersatzfahrzeug habe ich einen S in Thunder Grey mit Sportautomatik erhalten... Auf Anraten der Verkäuferin mal im Sport-Modus getestet...Leck mich am ....geht das Ding ab...und der Sound bei den Schaltvorgängen...nur geil...mein nächster hat definitiv die Sportautomatik! Der Wagen hat ca. 9.000km drauf...

• Als Ersatzfahrzeug habe ich einen S in Thunder Grey mit Sportautomatik erhalten... Auf Anraten der Verkäuferin mal im Sport-Modus getestet...Leck mich am ....geht das Ding ab...und der Sound bei den Schaltvorgängen...nur geil...mein nächster hat definitiv die Sportautomatik! Der Wagen hat ca. 9.000km drauf...

Dann kann ich mich ja auf etwas einstellen. Habe noch keinen S Probegefahren schonmal gar nicht mit der Sportautomatik. Dann bin ich mal sehr gespannt wie er dann ab geht! ^^

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Ich habe heute Abend mein Mini aus der Clinic abgeholt es wurden alle Steuergeräte auf den aktuellsten Stand gebracht also Motor/Getriebe(hab die Sport Automatik).

Nun auf dem nach Hause weg ist mir eins sofort aufgefallen und zwar im Green Mode segelt er nicht mehr, unter Einstellungen ist die Segel Funktion jedoch nach wie vor aktiv bzw. ich habe es mal de/aktiviert ohne Erfolg. Der nach Hause weg waren 62km ich könnte mir noch vorstellen das sich Motor Getriebe nun erstmal wieder aufeinander einspielen müssen. Da teils die Automatik gefühlt selber nicht direkt wusste was sie machen soll.

Ich hoffe mal das es morgen auf den Hinweg wieder verschwunden ist sonst muss ich wohl oder übel nochmals den Mini abgeben -.-

Ich konnte nichts direkt merken das sich was geändert hat ausser das er im Sport Mode vielleicht ein bisschen weniger sportelt könnte aber auch täuschen.

Des Weiteren habe ich bemängelt dass, wenn es kalt ist draussen (unter 0*) es von vorne rechts quietscht wenn man im Stand lenkt(ausparken etc.)

Angeblich wurde das Domlager geschmiert bis jetzt habe ich es nicht mehr gehört. Aber mal abwarten.