@Mirabelle
na bei dir damals und Fahrschule? Das war doch noch die Zeit als man mit 8 Bier noch Auto fahren durfte!
Also echt jetzt @Eddy, darf keiner wissen das waren damals noch andere Zeiten, aber es gab damals schon Autos mit Motoren. Nicht ganz soviel Technik, was uns alte Leute heute etwas immer zum Staunen bringt.
Jetzt mal Spaß bei Seite.
@Stahlratte, ich habe eine Wandlung Anfang diesen Jahres mitgemacht, was ich Dir mitteilen kann, Du solltest wenn Du ein Problem mit dem Auto hast zu deinem Händler des Vertrauens fahren und alle Punkte nennen.
NICHT SELBST HAND ANLEGEN. Dein Wagen befindet sich in voller Gewährleistung, laß die Personen vom Hersteller ran.
Ich war mit meinem gewandeltem Fahrzeug sehr oft in der Werkstatt, ja das ist nervig, aber der selbe Mangel muss mindestens 3mal nicht behoben werden können, das man von einer Wandlung überhaupt reden kann. und solange keine technische Probleme auftreten oder Fahreigenschaften beeinflusst werden, ist das ein langer Weg.
Allerdings muss ich auch sagen das MINI/BMW sehr kulant ist was Mängelbeseitigung angeht, da habe ich schon ganz andere Fälle gehabt.Bei einem anderen Hersteller aus dem Süden Europas.
Ich an deiner Stelle würde mit den bereits auffälligen Punkte schon beim Händler stehen. Die Mehrheit der Personen hier scheinen keine Probleme mit dem F-56 oder F-55 zu haben, bei Dir scheint es als wenn es wirklich ein Einzelfall wäre. Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, ich bin wirklich sehr empfindlich was Lärm ,Klappern oder Knarzen angeht, aber nach über 20.0000 Kilometer im F-56 habe ich nichts von den oben genannten Punkten. und ich wohne nicht in der Stadt und fahre über Landstrassen wo es manchmal auch Unebenheit gibt.
Ich drücke Dir die Daumen das die Probleme behoben werden können.
Grüße
Martin