Alles anzeigen"...Wenn ich lese, dass wegen ein paar Geräuschen das Auto gewandelt werden soll, stellen sich mir alle Nackenhaare auf...."
Minimaik: wo hat hier jemand im thread geschrieben, dass sein Mini deswegen GEWANDELT werden soll?
Leider vermisse ich hier im Forum oft etwas Objektivität, wenn es um kritische Beiträge geht bzw. konkrete Mängel untereinander erörtert werden. Ein Phänomen, was ich bisher SO aus anderen Autoforen nicht kenne. Gibt halt auch F56-Käufer (wie z.B. mich) , welche keine Mini-Fanboys sind - sondern nur einen sportlichen Kleinwagen wollen. Ich liebe z.B. auch nicht meinen Mini.
Da wird hier dann fast immer irgendwann auf die (wohl schlechtere) R-Modellreihe verwiesen als Maßstab, auf die angebliche britische Fertigungs-Lässsigkeit oder "NOT NORMAL".
Aber gut: ich mache mir ne Liste zu Januar für die Werkstatt - und hoffe dann einfach mal, dass einige (mich) störende Dinge behoben werden können.
Ich verstehe deinen Ärger ja auch, keine Frage!
Vielleicht bin ich da bisher einfach andere Standards gewohnt. Mein 1. Auto war ein Classic Mini, dann kam der R53 Cooper S und jetzt der F. Classic und R53 waren Klapperbuden ohne Ende.
Natürlich ists irgendwo nicht in Ordnung, dass bei einem Neuwagen Teile klappern und scheppern. Ich (!) bin es bisher nur nicht anders von MINI gewohnt. Wenn man es objektiv betrachtet, geht das für einen Kleinwagen um die 30.000€ nicht.
Solange die Werkstätten agieren und den Fehler beheben - alles in Ordnung
Allerdings wurde vorhin irgendwo von Wandlung gesprochen und das fände ich etwas überzogen. Autos anderer Marken sind auch nicht perfekt, und da gehört MINI leider nun mal überhaupt nicht dazu.