Seit knapp 60.000km alles bestens. Hab sogar noch die ersten Bremsbeläge drauf.
-
-
Morgen erreicht mein Dieselzwerg 380.000 und es gibt glücklicherweise nichts zu bemängeln...
Fahren und Spaß haben
Frust kann ich schon verstehen, wenn der MINI nicht so fährt wie er soll
-
Heute in Erfahrung gebracht , dass es für meinen LCI bereits eine Serienstandsverbesserng im Bereich des Klima-Steuergerätes gibt. Weitere Infos habe ich dazu bislang nicht.
-
Ich muss ehrlich sagen, dass meine rosa Brille langsam aber sicher verblasst und ich den Mini wohl spätestens im Laufe des nächsten Jahres abgeben werde.
6 x war ich innerhalb der letzten 18 Monate ausserplanmäßig in der Werkstatt und das ist mir bei einem sogenannten "Premium"-Modell definitiv zu oft.........
.......
... und was kommt nach Ablauf der Garantie !?
.....Da verliert man auch echt den Spaß an seinem Fahrzeug. Mir vergeht er auch....
Ich fahre (wenn er nicht gerade in der Werkstatt ist) seit 5 Monaten einen neuen Countryman SE und habe ihn jetzt nach einem Einbruch seit dem 30.10. (seit 5 Wochen !!!) in der Werkstatt und BMW-Mini kann ein Ersatzteil nicht liefern. Das ist schon das zweite Mal das man nicht liefern kann. Beim ersten Mal war er mehrere Wochen in der Werkstatt, weil es einen Rückruf des Kurbelwellensensors gab.
Mich würde interessieren, wie lange die Werkstattaufenthalte deines Minis waren.
Ich bin vorher Opel, Ford, Fiat gefahren und die Werkstattaufenthalte waren meist ein paar Tage, höchstens 1 Woche.
Welche Erfahrungen habt ihr mit BMW-Mini gemacht und welche Erfahrungen mit den anderen Autoherstellern?
-
Heute in Erfahrung gebracht , dass es für meinen LCI bereits eine Serienstandsverbesserng im Bereich des Klima-Steuergerätes gibt. Weitere Infos habe ich dazu bislang nicht.
Es geht um die Klima Umluftklappe. Die würde nicht bei jedem so funktionieren wie sie soll. Im schlimmsten Fall könnte die Frontscheibe beschlagen
-
Welche Erfahrungen habt ihr mit BMW-Mini gemacht und welche Erfahrungen mit den anderen Autoherstellern?
seit 1972 habe ich -zig Autos (neu gekauft) unterschiedlicher Marken gefahren, im Schnitt so 2-3 Jahre, einen 220 CDI auch mal 10 Jahre. Ebenfalls einen Countryman (erste Serie) und einen F56 Cooper. Auf ein Ersatzteil habe ich weder bei Fiat, Mazda, VW, Ford, Mercedes, Audi, BMW oder MINI warten müssen. Bis auf einen Unfall- und einen Garantieschaden (Lack) musste ich noch nie länger als einen Tag in die Werkstatt, außerplanmäßig auch so gut wie nie. Möge es bitte so bleiben
Bleibt zu hoffen, dass Deine Pechsträhne bald ein gutes Ende nimmtEs geht um die Klima Umluftklappe. Die würde nicht bei jedem so funktionieren wie sie soll
hat man da nicht vor Kurzem (Frühsommer??) das automatische Abschalten der Umluft abgestellt? Evt. liegt es an der SW-Steuerung? Ist jetzt nur eine Vermutung, ich bin kein Techniker
-
hat man da nicht vor Kurzem (Frühsommer??) das automatische Abschalten der Umluft abgestellt? Evt. liegt es an der SW-Steuerung? Ist jetzt nur eine Vermutung, ich bin kein Techniker
Denke ich auch . Aber was genau da verändert wird kann ich nicht sagen.
-
Kurzer Hinweis für die LCI Besitzer :
Bei den Modellen aus den Anfangsmonaten, hat manchmal die Frontcamera nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Bei mir war es so das ca. Pro 100km Autobahn, die Kamera 4x ausgefallen ist. Schildererkennung hat dagegen immer zuverlässig funktioniert.Nach einem Softwareupdate Ende November und 1000km real-life Test auf der Straße, kann ich zu 99% sagee, dass der Fehler nicht mehr vorhanden ist.
Was genau dieses Problem verursacht hat, keine Ahnung .P.s. notfalls den Beitrag verschieben
-
Schade von die schlechte Erfahrungen. Auch unser F56 JCW hätte schon einige hier im Forum bekannte Problemen.
uA quitschende Wischers
Gummi's am Türen
MINI Emblem Motorhaube war nicht 100% gerade montiert
Schwarz ging von Buchstaben von Seitenemblem beim Blinker
JCW Emblem Heckklappe fing an sich zu löschen
Regensensor ist 2 Mal neu programmiertAlles unter Garantie behoben und soweit ich weiss ist das Auto in Ordnung mit etwa 77000KM Erfahrung.
Ich finde oben genannte Sachen auch nicht bei ein teure "Kleinwagen" passen, aber finde das Auto immer noch toll.
Bin wohl gespannt wie Mini und mein Handler reagieren bei vielleicht noch folgende Problemen weil jetzt die Garantie vorbei ist.Leider fängt dass oben in die Liste genannte Problem mit die Buchstaben "WORKS" am Seitenblinker wieder an.
Bin müde davon, ich denke ich lasse alle schwarz von die Buchstaben verschwinden, dann sieht es mindenstens so aus dass es so gehört.
Sind Details die nicht zu ein überteuerte Kleinwagen passen. -
Leider fängt dass oben in die Liste genannte Problem mit die Buchstaben "WORKS" am Seitenblinker wieder an.Bin müde davon, ich denke ich lasse alle schwarz von die Buchstaben verschwinden, dann sieht es mindenstens so aus dass es so gehört.
Sind Details die nicht zu ein überteuerte Kleinwagen passen.Glaub du lebst in einer Gegend mit aggressiver Luft, sowas paßt nicht zu Premium...
@hansnl1