Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Suspekt!


    Defekte Radlager halte ich für Sicherheitsrelevant, damit soll man eigentlich nicht mehr bzw nicht mehr Weit mit fahren.


    Austauschen was ja so oder so gemacht werden muss, dem Kunden seinen PKw schnellst möglich fahrbereit zurück geben und dann die Kostenfrage sprich Gewährleistungsansprüche klären, wäre doch ein sauberer Plan gewesen?


    Ja, die sogenannte Garantie..........Mir gefällt dein vorletzter Satz!


    Vielleicht erwartet man da einfach zuviel von MINI?

  • Morgen um 07:15 steht nun der Clinic Besuch am Cooper S an. Bin mal gespannt welcher Defekt am Fensterheber da nun kaputt ist? Ich werde im Anschluss berichten.

  • So heute wurde der Türfenstermechanismus vorne links getauscht.
    Der Defekt kam zustande da sich eine Windung von dem Stahlseil löste.
    Nach 2 Std. konnte ich das Fahrzeug wieder in Empfang nehmen.
    Auch unglaublich wie flüsterleise bei öffnen und schließen sich das Ganze jetzt anhört.

  • Hallo, ich muss mich mal an die f56 Liebhaber/Fahrer wenden.
    Habt ihr auch solche Probleme mit BJ 14???


    Ich besitze den Cooper und dachte bisher Mini ist sorglos ... von wegen
    Kurz zum Auto - es war ein Austellungsstück bei MINI und stand 1 Jahr im Austellungsraum. Da er super ausgestattet war habe ich mich für diesen entschieden. Nach einem halben Jahr begann das Drama.
    Ich war bisher 8 Mal in der Werkstatt und ein 9. folgt Ende Mai.


    - C Säule beide Abdeckungen wurden gewechselt da so eine Art Netz sich drunter vorgearbeitet hat (weiß nicht genau was das war)
    - an der B Säule wurden beide Chromzieleisten gewechselt weil sie locker waren
    - Schaltkanuf wurde gewechselt weil die Zahlen verschwanden und kaum mehr sichtbar waren
    - Sitzheizung!!! Batteriewechsel, Temepratur wurde hoch genommen und ich glaube bei 3 Terminen dran rum gebastelt - Ende vom Lied es geht immernoch nicht zu hundert Prozent und ist nicht "heiß" -> BMW sagt es liegt an der Sitzstruktur. Außen Stoff, innen Leder
    - Axiallagerschalen Kurbelwelle wurde gemacht
    - Türinnenseiten Lackabschabung durch den Türgummi (das ist bekannt) wurde lackiert und mit Folie beklebt
    - jetzt sind die Motorlager dazu gekommen (quietschendes Geräusch vor allem in Linkskurven und bergab)
    - Domlager hinten klackert wenn es einfedert: muss dazu sagen ich habe ein FW drin und damit würde es nur verstärkt. BMW sagte mir Sie können das nicht auf Gewährleistung machen da ich ein FW drin habe. Das Problem bestand aber auch schon vorher und es ist denen auch bei BMW Modellen schon bekannt. Was nun???
    - mein Getriebe macht auch Probleme, beim Rückwärtsgang und im 1. Gang knarrt es beim Schleifpunkt. Synchroringe? BMW sagt Getriebelager?!


    Habt ihr ähnliche Probleme ? Habt ihr eine Idee für mein hinteres Domlager das ich das über die Gewährleistung laufen lassen kann? Am liebsten würde ich es einfach abgeben so viel Zeit Geld und Kilometer die ich schon investiert habe ... schrecklich

  • Ich habe auch so ein HEA-Mobil aus 14 :)


    - C Säule beide Abdeckungen wurden gewechselt da so eine Art Netz sich drunter vorgearbeitet hat (weiß nicht genau was das war)

    Hatte ich auch



    - Axiallagerschalen Kurbelwelle wurde gemacht

    Hatte ich auch nur kein neuer Motor



    - Türinnenseiten Lackabschabung durch den Türgummi (das ist bekannt) wurde lackiert und mit Folie beklebt

    the same :)

  • - mein Getriebe macht auch Probleme, beim Rückwärtsgang und im 1. Gang knarrt es beim Schleifpunkt. Synchroringe? BMW sagt Getriebelager?!

    Kann Folgeschadeschaden von Lagerschalen sein. Mit Nachdruck ansprechen!

    BMW sagt es liegt an der Sitzstruktur. Außen Stoff, innen Leder

    Die Sitzheizung ist normaler Weise sehr gut. Eventuell verlangen, die Sitze komplett auszutauschen, wenn Teilreparatur nichts bringt.


    Domlager: Ist normal bei Nachrüstfahrwerk, dass BMW/Mini da nicht ran will. Da hilft nur selbst Geld in die Hand zu nehmen. Der Aufwand müsste aber überschaubar sein.


    Insgesamt - ist schon Pech, wenn man so viele der typischen Probleme an einem Wagen wieder findet.
    Positiv: Nichts, was nicht in den Griff zu bekommen ist. Wichtig ist, dass Getriebe gemacht zu bekommen.

  • mit der Sitzheizung wollen die einfach nicht ran - schließlich geht es ja jetzt besser - Sitze tauschen war mein Vorschlag damals - das würde aber auch nichts bringen da die anderen genauso beschaffen sind :/ Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle mit Leder Probleme haben oder denen das bisschen an Wärme reicht! Zumal brauch die ewig bis sie warm ist. Ich wäre auch froh über neue Sitze, die sehen aus als hätten sie 100.000 km drauf!

  • Domlager: Ist normal bei Nachrüstfahrwerk, dass BMW/Mini da nicht ran will. Da hilft nur selbst Geld in die Hand zu nehmen. Der Aufwand müsste aber überschaubar sein

    Hinten sei denen aber bekannt! Auch bei anderen Modellen der BMW Reihe - also hängt das nicht unmittelbar mit dem nachgerüstetem FW zusammen ?(

  • mit der Sitzheizung wollen die einfach nicht ran - schließlich geht es ja jetzt besser - Sitze tauschen war mein Vorschlag damals - das würde aber auch nichts bringen da die anderen genauso beschaffen sind :/ Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle mit Leder Probleme haben oder denen das bisschen an Wärme reicht! Zumal brauch die ewig bis sie warm ist. Ich wäre auch froh über neue Sitze, die sehen aus als hätten sie 100.000 km drauf!

    Gibt es bei dir in der nähe einen Codierer ? Kannste die Sitzheizung pro Stufe um 5C anheben . Nur als Notoption falls die Aktionen von dem Autohaus nix bringen .