Ich habe den Beitrag gefunden, wo die Initialisierung beschrieben ist: Memory-Funktion Vordersitze funktioniert nicht
-
-
Jetzt darf mein Kleiner nach 2 Wochen und 1k km mit mir auch wieder kommenden Montag nen Tag zum Freundlichen... Bei der Probefahrt war mir schon ein schleifendes Geräusch beim Bremsen aufgefallen, welches dann vom Verkäufer auf die Standzeit und den entstandenen Rost geschoben wurde. War ja so auch erstmal nachvollziehbar. Nachdem ich aber nun von ner längeren Tour zurück bin und es noch immer so ist (ganz schlimm morgens wenn er kalt ist, dann besser werdend) sollen die sich das nochmal ansehen. Dabei können sie dann auch gleich das bekannte Lenkradknarzen beseitigen. Dafür darf ich dann mal nen Tag mit nem Clubbi verbringen.
-
Jetzt darf mein Kleiner nach 2 Wochen und 1k km mit mir auch wieder kommenden Montag nen Tag zum Freundlichen... Bei der Probefahrt war mir schon ein schleifendes Geräusch beim Bremsen aufgefallen, welches dann vom Verkäufer auf die Standzeit und den entstandenen Rost geschoben wurde. War ja so auch erstmal nachvollziehbar. Nachdem ich aber nun von ner längeren Tour zurück bin und es noch immer so ist (ganz schlimm morgens wenn er kalt ist, dann besser werdend) sollen die sich das nochmal ansehen. Dabei können sie dann auch gleich das bekannte Lenkradknarzen beseitigen. Dafür darf ich dann mal nen Tag mit nem Clubbi verbringen.
Dran denken: Für das "Lenkradknarzen" gibt es zwei Aktionen bei Mini:
1) Wickelfeder-Element am Lenkrad/Lenksäule austauschen (hat bei mir nichts gebracht)
2) "Schmieren" des Bereiches zwischen Federbeinkopf und Domlager (hat bei mir geholfen) -
Danke Mirko @Willi Cooper
und immer wieder interessant...Zitat
1) Wickelfeder-Element am Lenkrad/Lenksäule austauschen (hat bei mir nichts gebracht)
2) "Schmieren" des Bereiches zwischen Federbeinkopf und Domlager (hat bei mir geholfen)
Ein simples "Schmieren" wird oftmals belächelt...
Man sieht, manchmal bringt es etwas -
Absolut, denn bei Jack hat nur Wickelfeder nix gebracht.
-
Kann sein das genau die Feder sich löst und geräusche macht ?
Wo sitzt die ungefähr die Feder ?
-
Das mit der sitzeinstellung funktionier bei mir nicht. Der Hebel für die Entriegelung hat bei mir irgendwie zu viel Spiel und wirkt ausgeleiert. Da muss ich wohl mal einen Termin machen oder hat jemand ähnliches durchgemacht.
-
-
-
Da mein Mini mitte des Monats nochmal wegen u.a. der defekten Sitzentriegelung beim Service ist werde ich auch gleich das klappern durch das Gestänge des Schiebedaches bemängeln und Scheibenwischer quitschen + Aussenspiegel ,Beifahrersitz rastet auch immer mit einen lauten Klick verzögert ein angesprechen . Bin aus der Garantie raus und es wird jetzt per Kulanz geregelt. Frage: Gibt es für das klappernde Schiebedach vielleicht eine Puma Nr., oder leben einige damit??? An die Geräusche die von den Kunstioffverkleidungen kommen, wie knarzen usw. habe ich mich gewöhnt und keine Hoffnung das man da was verbessern kann. oder wird.