Vielleicht das dies @BornInBorn.nl weiss?
-
-
Stimmt das Gerücht das es einen Auslieferungsstopp für MINI F5* gibt derzeit? Benzinmotoren?
Es gab Mitte Oktober einen Stopp für BMW und MINI wegen des Zylinderkopfes.
Ich frage nach...Edit: Yep, Mitte Oktober gab es eine Liste mit Fahrzeugen, B38 - BMW/MINI,
welche nachbearbeitet werden mußten. Details:
Ausliefersperre zum Thema „F2x F3x F5x B38 Zylinderkopf ersetzen."Fahrzeuge dürfen ohne Nacharbeit nicht ausgeliefert werden.
Bei den o.g. Fahrzeugen kann am Lagerbock im Zylinderkopf eine Bohrung fehlen.
Es kann zu mechanischem Verschleiß bis hin zum Motorschaden kommen.
Nach Durchführung der Maßnahme können die Fahrzeuge jederzeit dem Kunden übergeben werden.Sollte schon lange wieder erledigt sein. Nicht verrückt machen...
-
Danke. Das kannst Du so schnell nachkucken? Gut für uns
-
Danke. Das kannst Du so schnell nachkucken?
Ich nicht. Ich weiß aber wo ich nachfragen kann/mussGut für uns
Ach, wir tauschen uns doch nur aus.
Die Infos kommen ja aus allen Ecken, wenn man höflich danach fragt -
Nein, aktuell nciht.
-
Unsere Auslieferung wurde um 2 Wochen verschoben. Ob das damit was zu tun hat ?
-
eher unwahrscheinlich B38 nicht dein Motor
-
Defektes Notrufsteuergerät-
Weiß jemand zufällig was dieses Gerät noch so steuert und welche
Auswirkungen ein möglicher Tausch mit sich bringt? -
-
Auch wenn es hier nur bedingt rein passt, aber ich muss es doch jemanden erzählen
Mir graut es schon etwas vor der ersten Inspektion, weil
ich heute unseren Yeti vom Freundlichenbgeholt habe. Gewohnheitsmässig habe ich das Öl mitgegeben. Beim Abholen habe ich die Kanne mal kurz geschüttelt, oh fast leer. Es hätte aber noch knapp ein Liter drinne sein müssen. Also Peilstab gezogen und klar hier war das ganze Öl drinne. Gut ein halber Liter zu viel. Natürlich konnte das nach Auskunft des Meisters erstmal nichtsein.
Man kann durchaus sagen, das kann ja mal passieren. Mir ist das in den letzten Jahren schon 3 mal passiert. (Audi, Ford ,VW)
Nur kann ich bei meinem cooper weder es leicht nachmessen (erst wenn Betriebswarm, Auto gerade steht und man dann 2 min im Leerlauf tuckern lässt) noch so einfach raussaugen.
Ich lasse ich mal überraschen. Leider habe ich den Servicevertrag abgeschlossen (obwohl das Angebot nicht schlecht), da werde ich wohl kein Öl mitgeben und sehe natürlich nicht gleich ob dieMenge stimmen könnte.