Soweit KEINE (NULL) Probleme, Fehler, Macken, Geräusche. Nix.
Super zufrieden. Hab Ersatzwagen bekommen als Works Kit eingebaut wurde.
-
-
Als ich Bibi zur Reparatur hatte, hat man mir einen BMW 316 Touring gegeben. Kostenfrei.
Das einzige was bezahlt werden durfte war der Sprit.
Muß dazusagen, dass ich Autohauskunde bin - nix NL- und Sixt eine Vertretung im Haus hat. -
-
Ich könnte mir vorstellen wenn ich mal mit einen Problem ankäme in der Zweickstelle von AH, das in meiner Stadt ist, das sie mir nur sagen sie haben keine Ersatzfahrzeuge und ich müßte mir eins selber mieten und ich wohne ja nicht so weit weg.
In Münster ist eine Mietwagen Firma ala Sixt,Avis usw. Da würde ich auch wette ich zu hören bekommen das sie keine Ersatzwagen haben da alles über diese andere Firma gehen würde. War auch so als ich die Reifen gewechselt hatte.
Nur mit den Kosten ist dann ja die Sache der Übernahme.
Ich hoffe ich muß nicht herrausfinden wie sie das machen wollen und ich bekomme keine Probleme mit den Mini. Bisher fährt er gut.
-
In 22 Jahren musste ich noch nie Bahn fahren o.Ä., immer ausnahmslos Ersatzfahrzeuge erhalten.
Es gibt doch klare Regelungen, wann dem Kunden was zusteht,
je nach Alter des Fahrzeuges, Gewährleistung, Kulanz, etc!(?)
Wenn ich einen Termin vereinbare, wird der Ersatzwagen von
mir angesprochen und bisher immer zur Verfügung gestellt.In den 22 Jahren war ich sowohl bei BMW- als auch MINI-Händlern und auch Niederlassungen.
Ich bin allerdings Jemand der nicht abwartet, sondern direkt fordertIn 2/3 Fällen sage ich sogar, welches Auto ich erwarte
Nicht abwarten, sondern ordentliche Auftragsklärung, bevor irgendetwas entstehtGruß Oli
-
Das schoene ist doch, wenn man Zuhause arbeitet/arbeiten kann das er Wagen abgeholt wird.
Deine Zeit kostete auch Geld!
Wieso Zeit verplempern bei der Niederlassung -
Deine Zeit kostete auch Geld!
Wenn man die investierte Zeit negativ sieht, dann ja
Für mich ist das mindestens 1x im Monat ein netter Ausflug, MINI fahren und ...Wieso Zeit verplempern bei der Niederlassung
... MINIs anschauen, nette Verkäufer und Freunde treffenAb und zu auch Mark Forster
Vergleich der MINI Showrooms: MINI F56 Konfiguration vor Ort -
Wenn man die investierte Zeit negativ sieht, dann ja
Für mich ist das mindestens 1x im Monat ein netter Ausflug, MINI fahren und ...... MINIs anschauen, nette Verkäufer und Freunde treffen
Ab und zu auch Mark Forster
Vergleich der MINI Showrooms: MINI F56 Konfiguration vor OrtOke, Freunde treffen ist toll aber sonst. Die moechten/muessen Kohle machen, das musst Du doch auch.
Ausfluege, Kaffeekraenzchen zum Haendler
Tja, ist doch negativ wenn der Wagen gezwungenerweise/nicht regular zur Werkstatt muss. -
Ausfluege, Kaffeekraenzchen zum Haendler
Klar, warum nicht? Ich schätze, ich war dieses Jahr ca. 15x dort.
3x bzgl. Werkstattaufenthalten...Hat meiner seit knapp 2 Wochen auch. Jeden Morgen wenn ich ihn aus der Garage fahre läuft der Motor unruhig.
Zu diesem Thema, mal wieder ein Exkurs zu Opel
Hab zwei Kumpels, die auch mit unruhigem Lauf im Stand und beim Anfahren kämpfen.Opel-Bedienungsanleitung sagt:
Aufwärmen des Turbomotors
Beim Anfahren kann die Motordrehzahl für kurze Zeit begrenzt sein, insbesondere wenn der Motor kalt ist. Durch diese Begrenzung kann das Schmiersystem zunächst den Motor vollständig schützen. -
Im Kaltlauf ist das bestimmt normal. Das merkt man ja, ob die Leerlaufumdrehungszahl noch angehoben ist oder unter 1.000 fällt. Wenn es länger als 1-2min ist würde ich zur Werkstatt fahren.