Zu Billig was er in Wirklichkeit gekostet hat.
Da bist Du hier wohl der Einzige, der so denkt.
Zu Billig was er in Wirklichkeit gekostet hat.
Da bist Du hier wohl der Einzige, der so denkt.
hier http://www.carcomplaints.com/Mini/Cooper/2015/tsbs/ kann man sich amerikanische Service Bulletins ansehen..
Gibt es das auch für Europa?
hier http://www.carcomplaints.com/Mini/Cooper/2015/tsbs/ kann man sich amerikanische Service Bulletins ansehen..
Gibt es das auch für Europa?
Ist auch nicht noetig, weil die Liste nicht vollstaendig ist!
Fehlt u.a.:
1) Lack
2) Tuergummi
3) Draht Sitzheizung geklebt statt eingebettet im Foam, wie bei BMW (waren schon beim Onkel Dokter )
So, morgen um 13 Uhr ist dann der Termien zum tauschen der Sonnenblende Diesmal werd ich auch genügend bargeld mitnehmen um dort noch eine kleinigkeit zu essen
hier http://www.carcomplaints.com/Mini/Cooper/2015/tsbs/ kann man sich amerikanische Service Bulletins ansehen..
Gibt es das auch für Europa?
Die Liste ist interessant und sicher ein Outcome aus den PUMA Maßnahmen, die in München aufgenommen werden und wo dann Empfehlungen zur Behebung geliefert werden.
Ist auch nicht noetig, weil die Liste nicht vollstaendig ist!
Fehlt u.a.:
1) Lack
2) Tuergummi
3) Draht Sitzheizung geklebt statt eingebettet im Foam, wie bei BMW (waren schon beim Onkel Dokter )
kanst du das Problem mit der Sitzheizung genauer erklären?
das Marketing ist Permium - Service eher nicht so...
das mag ja für den ein oder anderen Händler zutreffen, aber da würde ich nicht Alle über einen Kamm scheren wollen.
@KHD und ich waren diese Woche unangemeldet bei MINI München und wir konnten ausführlich auch mit der Werkstatt über Probleme sprechen
und wir haben uns sehr wohl gefühlt dabei
Die Liste ist interessant und sicher ein Outcome aus den PUMA Maßnahmen, die in München aufgenommen werden und wo dann Empfehlungen zur Behebung geliefert werden.
die angeführten Fälle haben alle eine nhtsa id:
NHTSA was established by the Highway Safety Act of 1970 and is dedicated to achieving the highest standards of excellence in motor vehicle and highway safety. It works daily to help prevent crashes and their attendant costs, both human and financial.
Interessanterweise auch Probleme mit Turbolader oder Geräusch am Lenkrad...
das mag ja für den ein oder anderen Händler zutreffen, aber da würde ich nicht Alle über einen Kamm scheren wollen.
@KHD und ich waren diese Woche unangemeldet bei MINI München und wir konnten ausführlich auch mit der Werkstatt über Probleme sprechen
und wir haben uns sehr wohl gefühlt dabei
lange Lieferzeiten von Ersatzteilen (Radlager, Lenksäule,...) oder Probleme beim Softwareupdate (Server in München nicht erreichbar) haben nichts mit Händlern zu tun.
Ein Händler sagt mir, dass Softwarupdates bis zu 2 Tage dauern können wenn der Server wieder mal abstürzt.
Das liegt schon am Hersteller. Aber, dass die Mechaniker und Kundenbetreuer teilweise ziemlich ahnungslos sind ist auch klar. Bezahlung vermutlich oft unterirdisch und heutzutage machen die meisten ein Studium wenn man halbwegs was drauf hat (zum Glück gibts aber auch Ausnahmen). Es gibt meiner Erfahrung nach nur wenige gute Mechaniker, die das wirklich aus Überzeugung machen und viele machen dann eine eigene Werkstatt auf. Service bei Autos ist aber generell ein Problem - nicht nur bei MINI. Obwohl ich mir von MINI hier mehr erwartet hätte - alleine schon wegen dem (noch) guten Image von BMW und des Kaufpreises.
@Fassbinder so ganz für bare Münze kann man die Liste aber nicht nehmen, denn wenn das wirklich Rückrufe in den USA sind, fehlt da der Rückruf zu den defekten Airbags .
Aber sei es wie es sei, wenn etwas wirklich relevantes an einem Fahrzeug ist, muss der Inhaber informiert werden.
Hier gibt es sicher auch in Deutschland genügend Kontrollgremien und Mittel, so dass ich nicht davon ausgehe, dass sich ein Hersteller eine Verschleierung leisten kann.