Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• merkwürdig ist, dass manche für das gleiche Problem einen Brief kriegen und manche nicht...
    Vielleicht sind die angeschriebenen nur mal Testobjekt und erst wenn bei denen längere Zeit nichts passiert wird der Rest angeschrieben?
    Beim Ölfilter scheint es ja auch so zu sein...

Dass es bei unterschiedlichen Service-Bulletins mal mit mal ohne Brief gemacht wird erscheint mir logisch - aber bei ein und dem selben Problem?

• Zulieferer arbeiten ja zwecks Qualitätsmanagement und Rückverfolgung der Produktion mit Chargen.
    Jetzt hat man z.B. bei Charge X einen Fehler beim Ölfilter enteckt, während Charge Y in Ordnung war.
    Also werden alle Besitzer, bei denen Ölfilter der betroffenen Charge verbaut wurden angeschrieben und Besitzer, bei denen Ölfilter der Charge Y verbaut wurden halt eben nicht,
    obwohl die MINI´s vielleicht im gleichen Monat prodziert wurden. ;)

• Zulieferer arbeiten ja zwecks Qualitätsmanagement und Rückverfolgung der Produktion mit Chargen.
    Jetzt hat man z.B. bei Charge X einen Fehler beim Ölfilter enteckt, während Charge Y in Ordnung war.
    Also werden alle Besitzer, bei denen Ölfilter der betroffenen Charge verbaut wurden angeschrieben und Besitzer, bei denen Ölfilter der Charge Y verbaut wurden halt eben nicht,
    obwohl die MINI´s vielleicht im gleichen Monat prodziert wurden. ;)

mir geht es un etwas anderes. Warum erhalte ich keinen Brief obwohl laut EDV Sytem beim Händler die gleiche Serviceaktion wie bei anderen hier notwenig ist? Wenn ich eine andere Charge habe sollte die Aktion ja gar nicht notwendig sein. Bzw. warum werden manche erst 1 Jahr später angeschrieben.

Ein defektes ZMS oder Ölfiltergehäuse sind ja keine Peanuts sondern können massive Folgeschäden anrichten.

• Ohne Mini in Schutz nehmen zu wollen, manchmal werden solche Service Aktionen auch in Wellen ausgerollt um die Ersatzteil-Logistik und die Werkstätten nicht zu überlasten. Und vielleicht natürlich auch um die Kosten über das Jahr zu verteilen.
    Cheers
    ALumni

• also Glückssache ob man dabei ist oder nicht .... schlimmstenfalls muss man halt mit Folgeschäden leben... ist für mich nicht wirklich zufriedenstellend.
    Die Ölfilter-Aktion zieht sich schon seit über 1 Jahr. Wie viele MINIs noch mit fehlehndem Update fürs ZMS herumfahren weiß auch nur MINI.

• Ich weiss nicht was "Ihr alle" habt.
    Der Mini ist doch Toll und Premium.
    Zu Billig was er in Wirklichkeit gekostet hat.
    Gib BMW-Mini seit. Alles wird wieder gut!
    Ich warte auch in aller Ruhe auf eine Antwort von Muenchen

Farzit: Entspannen ist angesagt. Ying und Yang

Een plaagstootje van mij :P

• das Marketing ist Permium - Service eher nicht so...
    Aber stimmt schon - es wird nichts helfen wenn man sich hier darüber aufregt.
    Ich chille mal und hoffe, dass es besser wird.