Ist definitiv die selbe Aktion (bei meinem wird das ganze sogar als "Rückruf" bezeichnet).
Hier im Forum waren auch schon einige Minis betroffen.
-
-
Habe nächste Woche auch Termin wegen Ölfilter. Bj 05/2014
-
Ist definitiv die selbe Aktion (bei meinem wird das ganze sogar als "Rückruf" bezeichnet).
Hier im Forum waren auch schon einige Minis betroffen.jo stimmt habe ich ganz vergessen. Bei mir wurde es auch als Rückruf deklariert
-
So, habe eben unseren Kleinen in der Clinic zur "Serienstandsverbesserung" abgeliefert. Das Lackproblem an den Türleibungen war noch nicht bekannt.
Bin mal gespannt, was sie sich einfallen lassen. -
Ich bin nächste Woche ,wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt. Werde auch den Lackabrieb beanstanden und ich persönlich werde da gar nichts machen. Die sollen das Bitteschön regulieren. Wie auch immer. Werde berichten
-
Bisher habe ich zu dem Thema noch gar keine Rückmeldung vom Freundlichen bekommen.
Manchmal ist es wie verhext, da hegt und pflegt man sein Auto und andere interessiert es nicht die Bohne, zumindest den der vor mir eingeparkt hat.
-
Ja das nimmt leider zu. Ich parke deswegen auch sehr ungern auf großen vollen Parkplätzen.
-
Hatte auch so einen ähnlichen Fall. Rückholaktion wegen Mutter des Notrads.
Termin ausgemacht (ca. 2 Wochen Wartezeit - kein kostenloses Ersatzfahrzeug) - als es so weit war hab ich ca. 1h vor Ort gewartet.
Dann hab ich mal nachgefragt wie lange es noch dauern würde bis ich dran komme.
Nachdem die Empfangsdame in der Werkstatt draußen nachgefragt hat sagt sie mir das Ersatzteil ist leider defekt (mein Auto stand noch unberührt am Parkplatz) ich soll morgen nochmals kommen.
Klaro - defekte Radmutter - ganz sicher! Und hätten sie das nicht vorher prüfen können? Ich hab immerhin 2 Wochen auf den Termin gewartet.Beim zweiten Versuch hats dann geklappt -jedoch musste ich nochmals extra von der Arbeit weg.
Ich probiers beim nächsten Mal jedenfalls in einer anderen (kleineren) Werkstatt - hoffentlich wirds dort besser.
War heute in der anderen Werkstatt wegen dem defekten Radlager (Termin habe ich vor 2 Wochen vereinbart) - was soll ich sagen....
Das Radlager ist derzeit leider nicht erhältlich. Anfang Juli soll es lieferbar sein.Für mein Auto ist im System ein Softwareupdate hinterlegt, das gemacht werden muss damit das ZMS keinen Schaden nimmt.
Das kann derzeit aber auch nicht gemacht werdenn, weil ein Server von BMW nicht funktioniert.
Warum wurde mein Auto diesbezüglich eigentlich nicht in die Werkstatt zurückgerufen? Nimmt MINI ZMS-Schäden in Kauf obwohl es bereits ein Update gibt?
Das wäre ja nicht gerade kundenfreundlich...Nachdem ich unverrichteter Dinge wieder fahren wollte war mein Zulassungsschein nicht mehr auffindbar. Laut Kundenbetreuer hat ihn der Mechaniker ins Auto gelegt - dort war er aber nicht. Nach 10 minütiger Suche ist er dann doch noch in der Werkstatt aufgetaucht.
Ist das der Premium-Service den man bei BMW/MINI bekommt?
Bin ziemlich enttäuscht...
-
Nachdem ich unverrichteter Dinge wieder fahren wollte war mein Zulassungsschein nicht mehr auffindbar. Laut Kundenbetreuer hat ihn der Mechaniker ins Auto gelegt - dort war er aber nicht. Nach 10 minütiger Suche ist er dann doch noch in der Werkstatt aufgetaucht.
Wie ich finde ist das ein No-Go. Das ein Server nicht erreichbar ist, darf zwar nicht vorkommen aber im heutigen Zeitalter weis man so was nie ...
-
BMW sollte als riesiger Konzern schon ein redundantes IT-System haben und laut Werkstatt liegt das Problem bei BMW.
Auch auf mini.com/connnectivity haben die Probleme mit den Downloads.
Da bekommt man teilweise schon seit mehreren Wochen Updates angeboten die dann nicht funktionieren.Irgendwas läuft da falsch bei denen...