Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Was mir seit dem Sommerreifen Wechsel aufgefallen ist, ist das seitdem von den Hinterrädern ein schleifen zu hören ist.

Einfach mal schnell nachgesehen und mit der Hand rechts hinter den Reifen gefasst und was soll ich sagen...die Radhausverkleidung schleift am Reifen. Den dort ist kein Befestigungspunkt. Auf der anderen Seite kommt nichts gegen den Reifen. Das sowas beim Wechsel nicht auffällt. :cursing:

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

Einmal editiert, zuletzt von MINI Cooper S ()

• Das mit den Softwareupdates ist mir irgendwie auch ein Rätsel. Sicher wird da geflasht und Redundanzen gibt es auch, aber wenn man z.B. am iPhone ein Onlineupdate macht wird ja quasi auch geflasht und die Updates sind meistens mehrere 100 MB groß, früher sogar mehrere GB. Und das ganze ist heute mit üblichen Internetanbindungen eine Sache von 20-30 Min. Und trotz mehreren 100 Mio. iPhones (welcher Faktor ist das zum MINI?) habe ich noch nie gehört das sich ein iPhone beim Update komplett verabschiedet hat. Selbst wenn es das mal gab liegt die Fehlerquote wahrscheinlich bei unter 0,1 Promille.

Solange es einen Leihwagen gibt und das Update kostenlos ist, ist es mir ja egal, aber etwas komisch ist das schon. Mich würde mal interessieren wie das genau abläuft, so rein aus technischem Interesse.

• @01goeran, komisch warum funktioniert das dann bei "uns" mal so nebenbei?
    Ich selber Verfolge das nicht so sehr, ab der GöGa stellt immer wieder Softwareupdates fest, obwohl der Rennfrosch nicht in der Klinik war. Die Versionsnummern ändern sich nach seiner Aussage ständig.
    Mag dies an dem Connect (Notruffunktion) liegen, quasi...der Grünling schreit immer nach seiner Mama in München.

• Wie der ändert die Software ohne beim :) gewesen zu sein?

Man kann bei MINI auf der Seite für sein Fahrzeug schauen, ob es Aktualisierungen laden und diese dann per USB-Stick übertragen. Dabei geht es aber meines Wissens nach nur um Entertainment-Software, also nix Motor, ...

Das sowas on the fly geht, wage ich zu bezweifeln.

• Er sagt das er das ständig beobachtet.
    Gerade der Göga der sich in Bezug von PC, Verschlüsselung und Updates besonders beschäftigt.Da liegt es beim Auto auch nicht fern. Sein Dickschiff bekommt immer nur Updates wenn er in der Werkstatt ist.
    Beim Rennfrosch ist Tele-Service mit dabei...mag vll. auch daran liegen.
    Denn wenn ich mal wirklich in den Straßengraben geschoben werden sollte, dann schreit der kleine um Hilfe. Mag wirklich daran mit liegen und nur so kann ich mir das erklären.

• Soooo...nach ein bisschen hin und her mit der Versicherung hat der kleine heute seine neue Scheibe bekommen :)
    der gute carglass Mensch kam direkt zur Arbeit...und hat eine original Scheibe mit Spike eingebaut :)

endlich ist ist er wieder makellos :love:

2007: mein Traumauto? ein blauer MINI mit weißem Dach und weißen Streifen...
    2014: check :) :thumbsup:

• So Ihr Lieben, aus meinem Werkstattaufenthalt am 27.05. von NUR einer Stunde ist nun ein Ganztagestermin samt Ersatzfahrzeug geworden. Gerade mit unserem Serviceansprechpartner MINI Frankfurt ganz nett geplaudert. :)

- Die Kratzer an der B-Säule werden beseitigt. Hoffentlich gehts mit polieren.
    - Das Lenkradknarzen wird untersucht (haben heute morgen ein Video gemacht und hingeschickt. Er war ganz begeistert, wie gut das zu hören war. Stelle das dann heute hier auch noch ein (Dafür gibts lt. MINI wohl schon ne Maßnahme im System)
    - Wischerquietschen wird geprüft. Auch dafür gibt es eine Maßnahme im System. Liegt vermutlich am Druck.

Ich bin also gespannt.