Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Und die sind oft schon "a Glump".

Genau diesen Ausdruck "Glump" hörte ich gestern Abend bei einem Treffen mit einem sehr guten Bekannten von uns.
    Dieser erklärte, er sei so froh, dass er in zwei Monaten vorzeitig in den Ruhestand gehen kann, weil er es nicht mehr
    mit ansehen kann, und nun OT "was Audi mittlerweile für ein Glump baut und das was wir bei Audi wegwerfen, das
    verbaut VW. Und dies äußerte er höchst aufgebracht. Er würde sich keinen Audi oder VW mehr kaufen. Gibt mir irgendwie zu denken.

• Woran erkennt man denn woher er kommt ? Bei diesen Horrorszenarien möchte ich lieber nen Holländer :rolleyes:

• Probleme können überall auftreten bei jedem Hersteller ich finde es dann sehr wichtig wie die Werkstatt oder auch der Hersteller dem Kunden gegenüber dann Auftritt und sich um das Problem kümmert und das Problem behebt.
    Klar besser wäre es das nie Probleme auftreten würden aber ich vermute die Zeiten sind vorbei.

• Genau diesen Ausdruck "Glump" hörte ich gestern Abend bei einem Treffen mit einem sehr guten Bekannten von uns.
    Dieser erklärte, er sei so froh, dass er in zwei Monaten vorzeitig in den Ruhestand gehen kann, weil er es nicht mehr
    mit ansehen kann, und nun OT "was Audi mittlerweile für ein Glump baut und das was wir bei Audi wegwerfen, das
    verbaut VW. Und dies äußerte er höchst aufgebracht. Er würde sich keinen Audi oder VW mehr kaufen. Gibt mir irgendwie zu denken.

Solche Verallgemeinerungen sind "Glump" :thumbdown:

Dass der VW-Konzern gute Autos baut ist doch hinlänglich bekannt. Und natürlich und leider verlassen auch dort "Montagsautos" die Werkshallen. Das kann einem bei jedem Hersteller passieren, leider.

Aber vielleicht reicht die Rente nicht, da redet man dann mal kurz vorm Ruhestand schon mal schlecht von seinem Arbeitgeber.... 8)

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Hersteller-seitig habe ich MINI bisher als sehr seriös erlebt...

Leider können einige Händler/Werkstätten das Niveau nicht halten.
    Hat man richtig, richtig, richtig Ärger und es geht um Kohle, sitzt man dann aus rechtlichen Gründen oftmals bei einem Händler der überfordert ist.

Das ist der Hauptgrund,
    weshalb ich vor einigen Jahren zur NL Offenbach (BMW) und dann Frankfurt (MINI) gewechselt bin...
    Bisher 100% zufrieden und die Hilfe, bspw. beim Unfall-Check, 1 mit Sternchen.

Bei VW sind die Erfahrungen ähnlich. Hier sind wir dennoch (noch) beim kleinen Händler.
    Warum? In der VW-NL megakühlrs Klima.

• @Brazzo das ist deine Meinung. Bloß geht es hier um Insiderwissen in Bezug auf aktuelle Produktionszahlen,
    Qualität der verbauten Teile etc. Und da verkehre ich in Kreisen, das kannst du jetzt als überheblich auffassen,
    wo der normal Sterbliche keinen Einblick hat. Du darfst mir schon glauben, wenn ich irgendwas im Forum poste,
    hat das Hand und Fuß und ist mit Sicherheit kein Glump und hat mit deinen allgemeinen
    Pauschalausführungen " VW-Konzern baut gute Autos" nicht das Geringste zu tun.
    Ist es so verwerflich, wenn jemand lang in einem Konzern tätig war, sich mit der Marke identifiziert und
    mit der momentanen Qualität nicht zufrieden ist?
    LG
    Karlheinz

• @KHD Wenn die Qualität im VW-Konzern momentan und grundsätzlich so schlecht ist, werden wir das in wenigen Jahren erfahren - wie damals bei Opel. Und so lange glaube ich das - ohne handfeste Beweise/Fakten - nicht.

Grundsätzlich sind Autokonzerne nicht die Wohlfahrt, sondern auf Gewinnmaximierung aus und das heißt eben oft sparen, sparen, sparen. Und das kann, muss aber nicht, auf Kosten der Qualität sein. Eine Problematik, die sicher nicht nur VW betrifft. Wie sich die Qualität der Autos grundsätzlich weiterentwickelt wird die Zukunft zeigen.

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Mit englischen Autos meinte ich übrigens nicht, dass die grundsätzlich schlecht sind. Aber manchmal - so kommt es mir jedenfalls vor - haben die einfach keinen Bock.
    Vielleicht denken die auch, die Deutschen sind am Untergang der englischen Marken schuld und gerade BMW hätte sich mit Mini nur das Sahnestück rausgepickt und die anderen Marken zu Geld gemacht.
    Bei Lotus z.B. kommt es schon mal vor, dass Abfall in den Verkleidungen gefunden wird. Härtester Fall war von einem Bekannten, der hatte (nachdem er die Türverkleidung entfernt hatte) Hakenkreuze in der Tür eingeritzt. =O