Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Deswegen gibt es wohl so wenig gute Juristen

Mir tut jeder Kollege leid, der als Einzelkämpfer von jedem Mandat abhängig und auf Gebieten tätig sein muss, von denen er keine Ahnung hat. Der wirtschaftliche Druck in der Branche ist tatsächlich immens. Aber das gehört ja alles gar nicht hierher. ;)

• So meiner war gestern in der Werkstatt ,eigentlich wollte ich nur Öl wechseln aber dann leuchtete scheinbar am Pc ein Hinweiss auf eine Rückrufaktion auf
    Steuergeräte umprogrammieren??
    Ich lies mein Töff Töff dort stehen und holte ihn 5 Stunden später mit neuem Öl und komplett neuer Software (laut Meister ) wieder ab
    was jetzt geändert wurde weiss ich im Detail leider nicht
    Aber es funzt alles so wies soll :thumbup:

• Es gibt (noch?) keine Rückrufaktion(en) für MINI F56...
    Es gibt mehrere Serienstandsverbesserungen, in Abhängigkeit der Produktion.

Der Unterschied?
    Üblicherweise wird man nicht zum Händler "gerufen", sondern die Maßnahme wird beim Service, Räderwechsel usw direkt mit durch geführt.

• Früher oder später steht der MINI sowieso mit mehr oder weniger großem Ölverlust in der Clinic, dann kann man das alles bequem in einem Aufwasch erledigen. :evil:

• BTW - habt ihr vor nach 30.000 km und 2 Jahren zu wechseln, oder doch lieber nach 15.000?
    Bin da ein bisschen Old School, habe bisher z.B. mit dem Carrera noch nicht über's Herz gebracht so lange zu warten.
    Bei der Corvette hast du in den USA beim Händler für die ersten 2 Jahre ACHT :!: freie Ölwechsel bekommen. Kein Witz!