Hast Du weitere Infos Oli?
Mehr Infos habe ich nicht, da auch "nur" per eMail erhalten.
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Mehr Infos habe ich nicht, da auch "nur" per eMail erhalten.
Das hört sich nicht schlecht an bin mal auf den Preis gespannt, oder gibt es den schon?
Siehe ersten Post.
Danke das alles hier ist inzwischen so umfangreich das ich immer mal frage bevor ich das suchen anfang einer weiß das immer wo das stand.
Das Gewinde klingt verdammt gut, denn der Hatch steht schon recht hoch.
Hallo zusammen,
Gerne würde ich Euch kurz erläutern um was für ein Fahrwerk es sich bei dem JCW Pro Fahrwerk handelt.
Zu der Firma KW gehört ebenfalls die Firma ST (ehemals Weitec). Hier gibt es bei beiden Herstellern nur ein Fahrwerk mit fester Kennlinie - das "Variante 1" bei KW und das "X" von ST.
Der Unterschied: Bei KW ist es aus Edelstahl und bei ST aus Stahl, jedoch verzinkt.
KW hat zusammen mit BMW/MINI an der Entwicklung des Fahrwerks gearbeitet, jedoch handelt es sich bei dem Fahrwerk um nichts weiter als eine Mischung aus KW Fahrwerk (Vorderachse, Edelstahl) und ST (Hinterachse, stahl).
Wer also das selbe Ergebnis für weniger Geld erwirken möchte, der greift zum bereits verfügbaren ST X für 629€ und spart richtig! Das hier die vorderen Federbeine nur verzinkt sind ist kein wirklicher Nachteil, vergammeln nicht wirklich schneller als die Edelstahlvariante. Und: der geprüfte Verstellbereich beim ST ist definitiv tiefer als die mickrigen 30mm vom JCW... der F56 muss mindestens 60mm runter!
Aber: Was ich mir jedoch denke ist, dass Garantiefälle im Achsbereich bei Montage des JCW Pro Fahrwerks kulanter behandelt werden, da es sich offiziell um ein "Werkstuningteil" handelt.
Ich weiß nicht, ob das hierhin passt.
Aber BMW bietet das M Performance Zubehör nun ab Werk an!
Ob das wohl bei MINI auch kommen wird?
Die Werkseinstellungen der Fahrzeughöhe sind bei allen Modellvarianten gleich.
Das ist doch eine falsche Information oder verstehe ich die nur falsch? Alle Modellvarianten haben die gleiche Höhe? Egal ob sportlich abgestimmt oder nicht? Egal ob One, Cooper ...?
Sportlich abgestimmt heißt nur härtere Dämpfer. Leider.
Ist nicht wie bei BMW.
Wirklich? Oh schade. Aber ich finde die Cooper S wirken meistens tiefer. Oder liegt das an den Rädern?