Wenn man sich ein Cooper S konfiguriert und das eine oder andere Klimbim berücksichtigt,
bist Du jetzt schon ganz schnell bei €38tsd. Der JCW ohne Allrad, dürfte die €40tsd. schon knacken.
Mit Allrad dürfte er dann auch noch einmal €1.900,00 teurer sein, geht man von den BMW-Preisen aus.
JCW John Cooper Works Bremse und Fahrwerk - Optionen JCW PRO für MINI F56 F55
-
-
Allrad? vielleicht im F54! Im Countrymann war das aber nicht die Bringer fand ich.
-
Allrad seh' ich auch nicht - das Mehrgewicht kompensiert die Mehrleistung. Und Mehrgewicht frisst Fahrspass.
[Blockierte Grafik: http://the100.ru/images/actors/id332/4527-louis-de-funes-02.jpg] -
Sind denn die beiden Teile getrennt verbaubar oder muss man beides einbauen bzgl ABE?
-
Auch nicht schlecht
Quelle: Facebook MINI Taiwan
-
Beautiful!
-
Für den normalen Straßenverkehr völlig überdimensioniert, aber schaut schon gewaltig aus.
-
Ich habe heute den Anruf eines eifrigen MINI Verkäufers erhalten, der mir mitteilte, dass ich spätestens bis Jahresende bestellen muss, sollte ich das Fahrzeug rechtzeitig zum Ende März 2015 sicher haben wollen. Aber das nur nebensächlich.
Ich nutzte die Möglichkeit, meine offenen Fragen loszuwerden.
JCW Pakete sind zwar noch nicht im Internet-Konfigurator zu finden, der Verkäufer kann diese Zubehöre aber schon konfigurieren.
Für mich aber aktuell eine der wichtigeren Fragen ... kann man die Federn des F56S gegen die JCW Federn austauschen? Schließlich erlischt bei Einbau eines Fahrwerks aus dem Zubehör die Garantie.
Klar, keine Ahnung. Aber ich darf seinen Rückruf erwarten, er geht der Sache nach.
Der Verkäufer machte mich aber darauf aufmerksam, dass SCHNITZER ähnliche Garantierichtlinien wie BMW/MINI hätte und daher in die Richtung etwas möglich sein sollte.
Ich dann gleich mal bei SCHNITZER angerufen.
Nebenbei wurde ich aufgeklärt, dass auch bei BMW beim adaptiven Fahrwerk keine Tieferlegung stattfindet, nur beim Einbau des M-Technik-Fahrwerks.
Nun aber ... SCHNITZER plant zu Beginn des nächsten Jahres, sowohl ein komplettes Fahrwerk als auch nur die Federn auf den Markt zu bringen.
Nach Aussage des Verkäufers können dann auch die Federn beim adaptiven Fahrwerk ausgetauscht werden. Und man erzielt dadurch eine Tieferlegung.
Preis für die Federn: Ca. €400,00
-
400€ nur für Federn sind aber auch eine Hausnummer
-
Sicher, aber bevor ich das endgültig bewerte, warte ich erst einmal die Antwort des Verkäufers ab.
Wer weiß, wo JCW die Preise ansiedelt? Ich vermute, in einer ähnlichen Region.