20mm? wohl eher 40mm! das dinge ist tiefer als mit den eibach federn!
JCW John Cooper Works Bremse und Fahrwerk - Optionen JCW PRO für MINI F56 F55
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Schaut optisch wirklich super aus.
Federn sind immer ein Kompromiss und man sollte darauf achten, dass man die Dämpfer nicht überfordert. Hat man schon das Sportfahrwerk ist das sicher unproblematischer. Ein Komplettfahrwerk ist definitiv die Beste Lösung, da alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
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@01goeran
Meinst du das bei gepflegter Fahrweise es Probleme mit den Dämpfern gibt wenn die Kiste 3-oder 4cm tiefer liegt?
Die stehen doch im Öl ist das denen nicht egal ob die 3cm weiter oben oder unten arbeiten?
Ich könnte mir eher vorstellen das die Querlenker und das Gedöns das nicht so doll finden weil die ja in einem anderen Winkel stehen.
Wenn ich völlig falsch liege würde ich mich freuen wenn das mal einer erklärt. -
Ich gehe davon aus, dass die Dämpfer jetzt nicht wirklich merklich schneller kaputt gehen, wenn man andere Federn einbaut.
Grundsätzlich ist es aber so, dass die Dämpfer mit kürzeren Federn nicht mehr in die "Normalstellung" kommen und damit dauerhaft mehr unter Druck stehen und damit auch mehr beansprucht werden.
Soweit ich bisher gehört habe sollte man bei Tieferlegungen von 40mm und mehr auf andere Dämpfer gehen. Darunter ist es wohl ok, wenn man bei Seriendämpfern bleibt. -
Hier dürfen die Bilder von der heutigen Works-Präsentation natürlich auch nicht
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Der JCW hat ab Werk kein Gewindefahrwerk.
Wo hast du das denn gelesen, bzw. is das wirklich so??? -
@blade247
Ab Werk, zu diesem Preis, sicher kein klassisch-verstellbares Gewinde.Die grundsätzlichen Unterschiede hier:
Fakten zum MINI JCW F56 Hatch John Cooper Works -
ach jetzt hab ichs richtig gelesen... KEIN... Guten morgen und Danke
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