JCW John Cooper Works Bremse und Fahrwerk - Optionen JCW PRO für MINI F56 F55

• Hab bei der Durchsicht der Prospekte gerade festgestellt, dass es seitens MINI für diese
    17" Sportbremse keine Felgen gibt..... :?: Weder 17" noch 18" dürfen montiert werden....

Hallo KHD, aber der neue JCW hat ja genau diese Felgen drauf (die 5 Doppelspeichen) wie auf dem Bild, und die kann man auch bestellen (zumindest in der Schweiz, denn ich habe diese).

F56 Mini 100kW 3 door 18" JCW BJ 01/2015

• Da wird sicher noch was kommen @KHD. Kommt ja erst im Mai und da ist bis zur nächsten Wintersaison noch etwas Luft.

Ich glaube ich muss mein technisches Unverständnis nochmal erläutern:
    Es geht nicht um den Works, denn auf diesem kann man ja 17" Felgen fahren. :thumbsup: Es geht mir rein darum, falls ein Fahrer des Cooper S auf die
    Works-Bremse nachrüstet, hat er diese Felgenproblematik. Es schaut also so aus, dass es einen Unterschied zwischen der
    Bremse vom Works und der Sportbremse gibt.
    Dito Auspuff, Fahrwerk....

• Update....

I spoke to MINI and the part number is 34112352872

The kit is priced at £1270 inc VAT here in the UK, which I think is good value!!!

The kit contains:

For the front:

2 x 4 piston Brembo calipers in red with JCW logo
    2 x 335x30mm drilled and grooved discs
    2 x sets of pads
    2 x sensors
    2 x backing plates
    All mounting hardware

For the rear:

2 x rear calipers & carriers painted red (same as Cooper S, just red)
    2 x rear plain discs (same as Cooper S)
    2 x sets of pads
    2 x sensors
    All mounting hardware

Its odd that the disc size is quoted by MINI as 335x30mm and NOT the original 350x30mm size that was originally suggested????

• Man bekommt für EUR 1.330 das höhenverstellbare JCW Sportfahrwerk, logischerweise nicht geeignet für Fahrzeuge mit DDC.

Alternativ kann man für € 500 die Dynamische Dämpferkontrolle wählen + EUR 288 für die SCHNITZER Federn.

Einbau wird bei beiden Alternativen fällig.

Für mich wäre ein objektiver Vergleich ganz interessant, aber auf den werde ich wohl noch lange warten müssen.

Ist das JCW Fahrwerk den Aufpreis von € 542 wert?

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Ganz meine Meinung. Deshalb dachte ich auch, es wäre eine Erwähnung wert.
    Bei allen anderen Lösungen gibt es keine Garantie, das grenzt die Möglichkeiten
    ein ... leider.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One