JCW John Cooper Works Bremse und Fahrwerk - Optionen JCW PRO für MINI F56 F55

  • Wenn du nicht so weit weg wohnst , komm vorbei für ne Probefahrt :)

    Danke fürs Angebot, wohne allerdings in Aachen. Habe mich aber auch schon mental fürs Pro-Fahrwerk entschieden. Da er für mich nur ein bißchen tiefer soll und ich keine Nur-Federn-Lösung will. Denke die Fahrperformance wird sich mit Gewindefahrwerk schon verbessern. Zug/ Druckstufe+ Rebound kann man leider nicht verstellen, dann wär der Preis auch höher. Mini, bzw. BMW sollte sich da mal ein Beispiel an Renault nehmen, Megane RS Cup S: Komplettverstellbares Oehlins-Fahwerk Serie! Acrapovic-Anlage optional, usw.. Dort sind die Komponenten und die Performance Premium. Dafür gibts aber auch keinen Sixtie-Style ^^ . Jedensfalls sind persönliche Eindrücke vom Pro-Fahrwerk immer besser als Werbeaussagen.
    Gruß an die Gemeinde

  • Ich würd mir wirklich überlegen, das Geld für ein einstellbares Fahrwerk draufzulegen.
    Wenn das Pro nicht passt, kann man's nur noch rauswerfen...

  • Danke fürs Angebot, wohne allerdings in Aachen. Habe mich aber auch schon mental fürs Pro-Fahrwerk entschieden. Da er für mich nur ein bißchen tiefer soll und ich keine Nur-Federn-Lösung will. Denke die Fahrperformance wird sich mit Gewindefahrwerk schon verbessern. Zug/ Druckstufe+ Rebound kann man leider nicht verstellen, dann wär der Preis auch höher. Mini, bzw. BMW sollte sich da mal ein Beispiel an Renault nehmen, Megane RS Cup S: Komplettverstellbares Oehlins-Fahwerk Serie! Acrapovic-Anlage optional, usw.. Dort sind die Komponenten und die Performance Premium. Dafür gibts aber auch keinen Sixtie-Style ^^ . Jedensfalls sind persönliche Eindrücke vom Pro-Fahrwerk immer besser als Werbeaussagen.Gruß an die Gemeinde

    Ein Megan RS Cup S ist auch nicht ein Standart Megan RS. Das ist dann eher bei Mini ein GP. Und der wird sicher auch wider ein Gewindefahrwerk drin haben wie der GP2.


    Ganz ehrlich, für das Geld wo du für das Pro-Fahrwerk hinlegen musst, kannst du genausogut ein einstellbares KW oder ST Fahrwerk kaufen. Das Pro ist ja auch von KW hergestellt.
    Da kannst du wenigstens noch die Härte einstellen wens dir zu unkomfortabel ist.
    Der Preis des Pro-Fahrwerks finde ich in keinster weise gerechtfertigt, zumal es im Grunde eigentlich nur ein KW V1 ist.

  • Ich würde mal soweit gehen und behaupten das du keine Probleme bekommst wenn du irgend ein KW Variante XY Fahrwerk einbauen lässt und dann mit nem Motor/Getriebe/Elektrik Problem bei uns aufschlägst....das verbaute Teil muss was mit der defekten Baugruppe(im Falle Gewinde mit dem Fahrwerk und den Achsen) zu tun haben. So war es zumindest immer bei mir und meinem alten MINI....wir haben recht viel durchbekommen bei MINI trotz sehr umfangreichen Umbauten...als mein R56 motorseitig bis auf den Wagner LLK und die DoS Ansaugung serie war haben wir auch die HDP und weitere Teile auf Garantie bzw am Ende Kulanz bekommen....


    Pauschalisieren kann man das also nicht!


    ICH würde natürlich jedem Gewährleistungsfanatiker das JCW PRO empfehlen...als Sportfahrer allerdings definitiv ein V3 oder Clubsport samt einstellbaren Domlagern!