MINI Cooper SE Elektro - Test Videos Daten Reichweite Verbrauch Presse- und Testberichte

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Interessant, dass es nur drei Fahrmodi sein sollen?
    Ich zähle irgendwie vier :D ;)

• MINI COOPER SE TRIM XL IM TEST
    Wie gut ist der Lifestyle-Klassiker mit E-Antrieb?

https://www.auto-motor-und-spo…t/mini-cooper-se-trim-xl/

Auszug:
    „Ein E-Wagen mit Fahr- und Spaßeigenschaften eines echten Mini? Da scheint Skepsis angebracht – bis zur ersten nahen Begegnung mit dem energetisch anspruchsvollen Mini Cooper SE.
    Mini-Fahrer sind, so heißt es, meist weiblich, gebildet und weltoffen, und sie fahren kaum mehr als 37 Kilometer pro Tag. So gesehen fällt die Reichweite des Mini Cooper SE recht üppig aus. Verglichen mit anderen E-Mobilen scheint sie dagegen eher spärlich: nach NEFZ kommt der Mini mit seiner 32,6 kWh (brutto) fassenden Batterie zwischen 242 und 270 km weit. Der zugehörige NEFZ-Energieverbrauch: 14,8 bis 16,8 kWh/100 km. Na, dann schauen wir mal, wie sich der elektrische Mini so fährt. Und wie weit er kommt, bevor er an die Ladesäule muss.“

(...)

Mit Fazit:
    „Der Mini Cooper SE ist weit mehr als ein E-Kleinwagen für urbane Milieus. Mit seinen agilen, spaßintensiven Fahreigenschaften taugt er ebenso als Spaßmobil, allerdings mit nur spärlicher Reichweite.“

Komplett nachzulesen unter:
    https://www.auto-motor-und-spo…t/mini-cooper-se-trim-xl/

• Na toll... Endlich passe ich mal in ein Klischee... :6413:

• Na toll... Endlich passe ich mal in ein Klischee... :6413:

dito :) ...

Zu den Testberichten: Ich überfliege die nur noch und schaue eher das Videomaterial ... ich denke nämlich, es ist alles gesagt. Jetzt kommen nur noch die Sachen, die uns eh schon lange einleuchtet haben und es immer noch tun. (Kofferaum zu klein zum Verreisen, kein Familienauto, zu wenig Reichweite, keine Limousine,...) :) :love: ...

• (Kofferaum zu klein zum Verreisen, kein Familienauto, zu wenig Reichweite, keine Limousine,...)

Kein Allrad und er macht gaaaanz schlechten Espresso... Aber mal im Ernst - mir fällt auf, dass in keinem Test der letzten Jahre die Bedienung oder Ergonomie bemängelt wird. Als der F56 raus kam, stand in jedem Test, dass die Bedienung / Ergonomie bzw. das Interieur zu verspielt sei, aber das halt typisch MINI wäre. Eigentlich wird das Interieur jetzt meist gelobt. Ich find es jedenfalls viel besser als in vielen anderen Autos.