Gut, da hast du Recht @[headcrash]. Was neues ist ja in der Regel immer Interessant. Bleibt abzuwarten ob das so anhält wenn der SE sich am Markt etabliert hat.
Kann sich ja in wenigen Monaten schon wieder ändern. Im Moment kommt viel Bewegung in den E-Markt.
MINI Cooper SE Elektro - Test Videos Daten Reichweite Verbrauch Presse- und Testberichte
-
-
... find ich auch gut, auch wenn das alles sehr oberflächlich ist... „Beim Laden an der Haushaltssteckdose vergeht schon mal mehr als eine ganze Nacht...“
3,7 kwh per Schuko, da muss die Nacht schon kurz und der Akku sehr leer sein... und Wallboxen kosten auch nicht zwingend 1.500€...
-
3,7 kwh per Schuko, da muss die Nacht schon kurz und der Akku sehr leer sein... und Wallboxen kosten auch nicht zwingend 1.500€...
Der Mini lädt an der Schuko wenn ich mich nicht irre mit 2,3 kW. Er benötigt für 20% gut 3 Stunden.
1500€ kostet eine Wallbox vielleicht mit Installation. Aber das passt besser in den Wallbox Thread. -
2,3kW aber nur wenn du auf 10A runterregelst.
Bei mir lädt er mit vollen 16A über die mobile go- echarger Wallbox. -
und Wallboxen kosten auch nicht zwingend 1.500€...
Naja, ist jetzt auch keine Fachzeitschrift...
-
2,3kW aber nur wenn du auf 10A runterregelst.
Bei mir lädt er mit vollen 16A über die mobile go- echarger Wallbox.Hab das Thema mal hier weiter geführt:
-
Naja, ist jetzt auch keine Fachzeitschrift...
Ja, aber das sind Journalisten ... das zu recherchieren (z.B. Beim ADAC —> https://www.adac.de/rund-ums-f…ktromobilitaet/wallboxen/) ist jetzt auch nicht eine reine Elektriker-Aufgabe
-
Elektro-Autos im Vergleichstest
Mini Cooper SE gegen BMW i3: Der knappe Sieg geht an den ... -
Ich schwanke derzeit immer noch zwischen i3 und SE. Der i3 hat einen größeren Kofferraum und mehr Reichweite.
Sportlicher fährt der Mini. Und sieht auch besser aus. Vielleicht kommt 2021 ja das Facelift vom Mini mit etwas mehr Reichweite. fragenden-smiley.gif -
Ja schon, aber "schreiben" die wirklich das Trim-Level auf's Auto?
In einem anderen Video gesehen - die Zahl zeigt das Trim-Level an...