Sehr schön Peter, und wenn möglich, bitte berichten mit So vorher/nachher wäre toll, das fängt bei mir nach drei Jahren jetzt auch an
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Sehr schön Peter, und wenn möglich, bitte berichten mit So vorher/nachher wäre toll, das fängt bei mir nach drei Jahren jetzt auch an
In meinem Faden dann
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Als Nachtrag noch zum Bremsen anmalen...
Benutzt hatte ich folgendes Set:
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zuerst einmal hatte ich nur die Hälfte Farbe und Härter angemischt und die beiden vorderen Bremssättel eingepinselt.
Man sollte die Bremsen wirklich sehr sauber machen mit dem beigelegten Bremsenreiniger, denn es vermischt sich dann leicht der Bremsstaub mit der Farbe beim Einpinseln.
Würde ich nur bei einem sehr neuen Fahrzeug noch einmal machen wollen, mein Diesel hat jetzt über 100k gelaufen.
Auch sollte man mehrere Schichten einpinseln, dann deckt die Farbe recht gut.Erstaunlich war, das der Rest angemischter Farbe über Nacht nicht eingetrocknet ist. So konnte ich die hinteren Bremsen auch noch mit der selben Farbe einstreichen.
Ein Set von der Bremsenfarbe reicht locker für 2 Fahrzeuge für je alle 4 Bremssättel, die andere Hälfte der Farbe ist immer noch über.
So sieht das jetzt aus:
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Hier mal ein schöner Vorher/Nachher- Vergleich.
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mit Chrom sieht er eleganter und filigran aus, mit Piano Black agressiv, wuchtiger und frecher aus - und das speziell an der Front
Genau diesen Eindruck habe ich bei unserem Clubbi auch
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Die Beltline habe ich nun auch foliert.
Folie ist 3M 1080 in 16mm Streifen vorgeschnitten.
Hatte ich hier bestellt:
https://www.elferbase.de/Parts…big---diverse-Farben.htmlZum Folieren hatte ich alle Zierleisten rundum abgebaut und vorher gut mit IPA gereinigt.
Hat im Großen und Ganzen recht gut funktioniert, hier und da sieht man den Chrom noch ein bisschen an den Gummieinfassungen, aber nur ganz wenig.
Hat mich gute 3 bis 4 Stunden gekostet, aber wenigstens hatte ich in dem Zuge auch gleich mal hinter den Zierleisten Putzen können... Und das hat sich gelohntHier jetzt das Ergebnis...
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Wie auf dem zweiten Foto zu sehen, habe ich mir Sonnen - und Sichtschutz-Teile von carshades eingebaut.
https://www.carshades.de/Sonne…lenden-hinten-Heckscheibe
Da mein Clubman keine abgedunkelten Scheiben hinten hat, eine recht gute Alternative zum folieren. -
So, Eibach Federn sind drin und.... es vibriert nichts
Bei Dynamic Automotive:
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Hier noch mal 2 Bilder von der Tieferlegung mit den Eibach-Federn
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Ist auf jeden Fall deutlich tiefer als vorher, und Vibrationen merke ich, im Gegensatz zu vorher, auch nicht vermehrt.
Auf den Bildern sind noch SCC Spurverbreiterungen v12mm / h15mm pro Rad verbaut.
Die Tage werde ich die Federn dann bei @Ole Dynamic Automotive noch eintragen lassen.
Jetzt macht es auf jeden Fall sinn, über ein KW street comfort nachzudenken. Wenn jetzt schon nichts vibriert, kann es dann mit Gewinde vorne noch ein Bisschen tiefer und hinten noch ein ganzes Stück.
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Mal versucht ein Vorher/Nachher- Bild zu machen. Die Perspektive stimmt zwarnicht ganz, aber man kann den Unterschied gut sehen.
Die Höhe mit den Eibach-Federn mal nachgemessen. Vorne sind es 345mm von Mitte Radnabe zur Kotflügelkante, hinten sind es 355mm.
Am Mittwoch gehts dann zu @Ole um die Federn bei Dynamic Automotive eintragen zu lassen.
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Sehr schön Schon ein
Unterschied von der Höhe,
auch der JCW Grill