Es soll eine zugelassene Car Play / Android Auto Nachrüstlösung kommen. Da bin ich dran und selber ganz heiss drauf.
Sowohl als wired als auch wireless Lösung. Alles per idrive steuerbar.
Mini Visual Boost - Mini Connected
-
-
Für die normalen Visual Boost? Auch älteren Datums? Ohne Touch-Display?
Das wäre wirklich eine Revolution, nachdem sie noch während der Garantiezeit den connected-Dienst eingestellt haben!
Die Registrierung auf der Mini-Seite ist zwar noch vorhanden, nur unser ältester Mini von April 2016 lässt sich dort nicht mehr eintragen, nach der Umstellung auf das neue Portal.
Der Nutzen war ja sowieso fraglich.Gruß
Lars -
Ja ohne Touch. Deswegen auch idrive Bedienung.
erst mal nur für BMWs vorgesehen, aber ich denke das wird bei Mini auch laufen.
Gibt es ja schon in England aber ohne E-Zulassung.
Kommt jetzt hoffenltich bald von einem deutschen Importeuer der sich um alles kümmert. -
AndroidAuto/CarPlay Nachrüstung für 3. Gen vor LCI?
Da bin ich sofort dabei...
-
https://unique-ad.co.uk/produc…interface-retrofit-kit-2/
https://id-core.co.uk/product/…y-android-auto-interface/
Gibt es scheinbar schon!Gruß
Lars -
Dann warten wir mal auf einen Importeur...
Edit: bis Jahresende kann man wohl recht stressfrei selbst importieren für um die 600€ inkl Versand.
-
Interessant wäre nur das Zusammenspiel mit dem DAB Radio usw., ob alles im Hintergrund weiterfunzt.
Leider habe ich bis jetzt kein Video gefunden.Gruß
Lars -
Gibt es ja schon in England aber ohne E-Zulassung.
einfach mal alles lesen
wenn das Ding in Deutschland verfügbar ist, wird es sofort ausprobiert und ich kann euch gerne Videos machen.
-
Dann warten wir mal auf einen Importeur...
Edit: bis Jahresende kann man wohl recht stressfrei selbst importieren für um die 600€ inkl Versand.
Es wird bei uns auch 600€ kosten + Einbau.
angedachter Liefertermin ist Ende März. Allerdings muss ich die Kompatibilität zu Mini noch abklären. Aber was im 1er BMW geht, sollte auch im Mini funktionieren -
Die obenstehenden Links, zeigen ja explizit einen Bausatz für die vor-LCI Mini aufs, dementsprechend wird das mit der Kompatibilität wohl passen