F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

  • Ich fahre den Dunlop bei niedrigen Außentemperaturen auf mit max 2,2/2,0 (gemessen an der Tanke).
    Durch die Walkarbeit wird der Reifen schneller warm und dann hat er auch wieder seinen Druck.


    Mit dem "Winter-Dunlop" bin ich irgendwie nicht zufrieden. Der Grip besonders an der VA fehlt. Ist aber kein Problem, da ich in der Wintersaison max 2.000 km fahre.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich fahre den Dunlop bei niedrigen Außentemperaturen auf mit max 2,2/2,0 (gemessen an der Tanke).
    Durch die Walkarbeit wird der Reifen schneller warm und dann hat er auch wieder seinen Druck.


    Mit dem "Winter-Dunlop" bin ich irgendwie nicht zufrieden. Der Grip besonders an der VA fehlt. Ist aber kein Problem, da ich in der Wintersaison max 2.000 km fahre.

    Unter 2.0 sollte man auch nicht gehen, das tut dem reifen nicht gut.


    Welchen Dunlop Winterreifen hast Du, auch den neuen Wintersport 5 ?(


    Bei mir vertragen die auch 480NM :D

  • Ja es ist ein neuer (2019) Wintersport 5.


    Du hast bestimmt die Schwarzwald-Sondergummimischung :D oder ich habe einfach mehr NM :0016:

    Max, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht ist Dein alter Fuß einfach nicht mehr so gefühlvoll :6413:
    Mann nennt das digitalen Fuß, vollgas oder nix :0016:


    Zum Thema, ich denke Deine Reifen sind noch nicht richtig eingefahren, weil Du so wenig fährst. Meine haben den Grip erst nach langer Zeit erreicht, kann aber nicht mehr sagen, wie viel 1000km das waren.

  • News zu Flitzpiepes dickem Bruder 8o
    Das Tuning ist jetzt nach 1000km 'Einfahrzeit' einfach genial. Die Kiste zieht, wie ne Dampflock :0011:
    TurboPerformance ist ne Empfehlung wert :thumbup: Max @minimax666 wenn Du mal wieder zu mir in den Schwarzwald kommst, fahren wir mit Deiner Kiste dort vorbei zum Impfen :rolleyes:


    Und der Hammer: Der Verbrauch ist fast 1l/100km runter gegangen.
    Heute morgen, auf derselben Strecke wie immer, kam ich bisher kaum unter 6l
    verbrauch X3.jpg


    Jetzt bräuchte ich noch ein KW V3 und Michelin Reifen, dann kann die Flitzpiepe in der Garage bleiben :D
    Michelin Super Sport kommen alsbald :whistling:
    der Dicke.jpg