Alles anzeigenDas ist bestimmt eine tüvgerechte Alternative zur DTE-Box. Allerdings ruft er auch einen "guten Euro" auf.
Die angegebene Leistungssteigerung (für S und JCW) ist ungefähr deckungsgleich mit der Box und der TÜV hat bei DTE nur einen Fuffi gekostet. Insgesamt mit Rabatt waren es 525 €.
https://www.chiptuning.com/min…1998ccm/powercontrol.html
Bei einer individuellen Kennlinie würde ich es mir überlegen, wenn die Box zickt. Konnte bisher ja nur wenig fahren, aber bin auf den gefahren 500 km sehr zufrieden.
Habe jetzt auch die verschiedenen Modi der Box (bis auf das Energiesparen ) ausprobiert. Im Alltag und mit der Liebsten ist der Dynamicmodus okay, wenn es zur Hatz geht wird Sport + aktiviert. Dann ist er aber auch ein wenig "ruppig". Außerdem finde och och es gut in Urlauben ohne Zugriff auf 98 Oktan die Box ausschalten zu können und dann mit dem Serien Setup zu fahren.
Max, das ist schon ein Unterschied, ob Du 228 PS von der Box oder per OBD hast. Wollte auch zunächst die DTE Box für den X3, da ich aber vom OBD-Tuning verwöhnt war, und dann auch noch den Einbaupartner hier vor Ort habe, war die Entscheidung gefallen. Das Einzige was mir hier fehlt, ist die genaue Anpassung auf dem Rollenprüfstand, das hat BHP bei der Flitzpiepe gemacht. Das ist dann leistungsmäßg nochmal ne Schippe drauf.
Übrigens ist die angegeben Leistung/Drehmoment bei TurboPerformance der TÜV-Wert