F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

• Apropo Update:
    Flitzpiepe vorher abgegeben und mit dem Chef des Autohauses gesprochen. Er meinte es könnte auch an der Batterie liegen, daß diese nicht mehr genug Spannung hat. :/

Also 5 Jahre für 'ne Batterie könnte bei deinem geringen Nutzen im Winter vielleicht aufgehen.
    Dachte aber noch an etwas, 'ne korrodierten Hauptmassenkabel (Wintersalzen), du fährst zwar nicht viel im Winter,
    aber könnte auch eine Spur sein....

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Also 5 Jahre für 'ne Batterie könnte bei deinem geringen Nutzen im Winter vielleicht aufgehen.Dachte aber noch an etwas, 'ne korrodierten Hauptmassenkabel (Wintersalzen), du fährst zwar nicht viel im Winter,
    aber könnte auch eine Spur sein....

Spannungsproblem könnte echt sein, merkwürdig ist, daß sich das Zentralinstrument nach 20-30 Minuten fängt und dauernd funktioniert. Würde natürlich auch zu einem Hardwaredefekt der Headunit passen,
    morgen wissen wir mehr...

• Ich denke eher auch an Spannungsprobleme, da sich eine defekte Hardware nach 20 Min. eher nicht wieder "einfängt". Das kontinuierliche Laden im Fahrbetrieb stabilisiert aber die anstehende Spannung und dies führt vielleicht zu der Problembehebung.

Ich bin einmal auf die Diagnose gespannt.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Max, ich dachte da eher an ein Wärmeproblem, so daß der Fehler nur im kalten Zustand auftritt...

Die Spannungsidee hatte mein :) ja auch gleich genannt. Er erzählte noch, daß die Fahrzeuge, bei Unterspannung der Batterie, teile der Elektronik ausschalten können, quasi für den Notbetrieb. Passt dann aber nicht zum sofortigen Neustart.

• Das hat mein 2000er Fabia auch schon... wenn die Batterie schwach wird, schaltet das Radio aus und das Gebläse fährt runter...

Bin gespannt, was da rauskommt

• Komme doch einfach in das Herz Deutschlands, dann machen wir eine Blümchenpflücker-Tour durch landschaftlich schöne Ecken und ganz viel Industriekultur.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.