F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

  • Und, wie angekündigt, weiter geht's 8o


    Mittwoch nächste Woche bekommt die Flitzpiepe vorne neue Bremsscheiben und rundum neue Beläge :2352:
    Wir fahren ja in den Alpen auch wieder bergab, gell Micha @MINI-Checker :6444:


    Werde gelochte Bremsscheiben = Sportbremsscheiben von Zimmermann montieren. Mal sehen, ob die so eine Alpentour besser überleben :tired:
    zimmermann_sportbremsscheibe.png


    Demnächst dann nochmal zu Ole, wenn die Bremsflüssigkeit sowieso getauscht werden muß, dann kommen noch Stahlflex-Bremsleitungen rein :0011:

  • Klasse vor 2 Tagen dachte ich mir noch.....langsam wird es Zeit für andere Bremsen :D (soviel Leistung so ein Perfektes Fahrwerk)
    Zimmermann gute Entscheidung :thumbup:


    Micha

  • zimmermann? hmm hab ich an e30 e36 und e46 schlechte erfahrungen gemacht. rissbildung, sehr schnell zu heiß und starke riefenbildung


    aber da is ja paar jahre her, vielleicht haben die es ja in griff bekommen


    stahlflex is einfach ein muss :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Das Problem gab es mal, ist aber schon lange kein Thema mehr.
    Die ganzen Opel Speedster haben auf Zimmermann umgerüstet - für die Rennstrecke :!:

    das klingt doch dann super

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hatte auch die Zimmermann im BMW Coupé viele Jahre u. keine Probleme.
    Wolfgang die Fischer Stahlflex sind top!


    Hab heute bei Ole für ein Gewinde angefragt.


    Gruß

  • Wolfgang, die hab ich seit 1 Monat drauf. Bin bis jetzt zufieden :)

  • Wolfgang, die hab ich seit 1 Monat drauf. Bin bis jetzt zufieden :)

    Wunderbar. Denke auch, wie @Logan5 Andreas schrieb, daß diese in der Zwischenzeit echt gut sind. Früher hatten die wirklich auch Verzugprobleme bei Hitze, wie Berti @Rantanplan geschrieben hat.


    Markus, hast Du auch die Zimmermann Bremsbeläge? Ich werde TRW drauf machen.


    Wir werden dann ein paar Bremsproben in den Serpentinen machen, den Micha @MINI-Checker schicken wir vorne rauß :D Wenn seine Bremsen rauchen, tun wir langsam :0016: