F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS
-
-
SD All4... @MiniSD raus mit der Sprache besser oder wo sind die Unterschiede? Welches Fw / Räder hatte der?
Roby frag nicht , bin einfach rein gesessen und losgedüst
Der SD hatte 3000km drauf, ging schon recht ordentlich, macht auch Spaß aus den Kurven heraus zu beschleunigen, denke das wäre #Frechdax2 -
inzwischen selber gedüst. Das Ding tut was es soll, könnte aber locker 100 PS mehr vertragen...Jedenfalls auf nasser Fahrbahn und 180 Grad Kehre mit 11% Steigung hat er wunderbar über alle 4 Räder geschoben. guuuuut so
-
Runtergeregelt, zulässig sind +/- 5% der bauartgeprüften Leistung siehe hier:http://eur-lex.europa.eu/LexUr…L1269:19991231%3aDE%3aPDF
Die Serienabweichung liegt über 5%, wobei ich nicht weiß, was Mini für eine bauartgeprüfte Leistung beim SD hat.Er läuft auf jeden Fall genial und laut BHP bestehen keine Bedenken bzgl. Haltbarkeit, von Motor, Getriebe und Kupplung.
Sie haben 15 jahre Erfahrung und Herr Renz fährt selber schon 3 Generationen Mini, von daher: Der Minituner
Und ich fahre ja auch nicht dauernd VollgasUnd noch Nachtrag, die Kosten:
Leistungssteigerung: 649€
TÜV Gutachten: 199€
2 x Leistungsmessung: 130€Summe 978€
Garantieversicherung habe ich nicht abgeschlossen.
Fazit: das Tuning ist jeden Cent wert
Hört sich gut an, würde gerne mein F55 Cooper mehr Leistung geben.
Meiner ist aber erst nicht mal 1 Jahr alt, deswegen würde ich die Garantie mitnehmen. Weil durch den Eingriff ist ja die Garantie/ Gewährleistung bei Mini weg. -
Hört sich gut an, würde gerne mein F55 Cooper mehr Leistung geben.Meiner ist aber erst nicht mal 1 Jahr alt, deswegen würde ich die Garantie mitnehmen. Weil durch den Eingriff ist ja die Garantie/ Gewährleistung bei Mini weg.
Klar, die Garantie ist weg, bei mir jetzt auch , weil über 2 Jahre alt
Kulanz gibt BMW allerdings auch noch ein Jahr...
Ich habe das nach dem Motto gemacht: No risk no fun -
-
-
Wow, da haste doch Eisblöcke als Räder.
-
Wow, da haste doch Eisblöcke als Räder.
Da sind die Runflat Winterreifen noch härter, quasi Vollgummi
-
Führe den MINI doch heute einfach mal aus!?