Wolfgang ist super drauf. Hat mich etwas per Smartphone gefüttert
Lass es Dir gut gehen mein Lieber und füttere morgen die Community hier etwas
Gute Fahrt!
Wolfgang ist super drauf. Hat mich etwas per Smartphone gefüttert
Lass es Dir gut gehen mein Lieber und füttere morgen die Community hier etwas
Gute Fahrt!
Na da sind wir mal gespannt, wann er uns die Bilder hier zeigen wird.
Guten Morgen Ihr Lieben
Ja das war ein Hammer Tag gestern, die erste Werksabholung eines BMW. Kann ich jedem nur empfehlen, zumal man auch noch 500€ Überführungskosten spart
Schade, daß man den Mini nicht in München in der BMW Welt abholen kann.
Um 8 Uhr ging's los mit der Bahn Richtung München, zunächst mit dem schweizer IC ab Rottweil, bis Stuttgart, dann mit dem ICE nach München (2 Wochen vorher gebucht: 1. Klasse - 39€ )
13:15 Uhr war ich in der BMW Welt, ein sehr imposantes Gebäude.
Dort angekommen, Kennzeichen und Carbon-Kennzeichenhalter abgegeben und ab in die Longe und über das reichhaltige Buffet hergemacht
Erst ein paar Weisswürste mit Brezel und Kartoffelsalat als Vorspeise verdrückt, dann noch Salate und warmen Apfelstrudel mit Vanillesauce
Einen super Service bietet BMW dort und das Essen ist sterneverdächtig
Übergabe war zunächst auf 15 - 15:30 Uhr vorgesehen, mir wurde aber dann angeboten, diese eine Stunde nach vorne zu legen, was ich dankend annahm, da ich ja noch 350km Heimweg vor mir hatte.
Leider ist so das Treffen mit Mirko @Willi Cooper ins Wasser gefallen
Dann endlich war es soweit, ich konnte den neuen Dicken von der Longe aus auf seinem Drehteller sehen
Und schon kam auch der angekündigte Anruf, daß es in 15 Minuten losgeht...
Als es dann endlich zum X3 runter ging und ich das erste mal einsteigen durfte Der Geruch neuen Leders
Die Einweisung war sehr ausgiebig und mein Einweiser war auch sehr kompetent.
Vor der Heimfahrt mußte ich dann noch tanken, denn BMW hatte großzügig 20l in den Tank gefüllt
Die Heimfahrt selber war natürlich gemütlich mit Tempomat auf 140 und der erste Verbrauchstest mit 7l positiv
Der 2l Diesel ist einfach super (190PS)
Kurz bevor ich zu Hause war, wurde es dunkel und ich konnte das LED Selected Beam Fernlicht testen: Genial
Da werden einfach Bereiche abgedunkelt und wieder erhellt, tolle Technik, die aber auch einen stolzen Aufpreis hat
Jetzt steht er in der Garage neben der Flitzpiepe. Ach ja das Mineralweiss, ein Traum und neben dem Iced Choc der Flitzpiepe eine tolle Mischung in der Garage.
Werde mal versuchen bei schönem Wetter ein Partnerfoto zu machen
Gruß Wolfgang
Sehr schön.
Ist das der gleiche Motor wie in deinem MINI?
Sehr schön.
Ist das der gleiche Motor wie in deinem MINI?
Ja, nur etwas schwächer
Herzlichen Glückwunsch, klasse Farbe Wolfgang, auch in der Kombination mit dem Leder Allzeit gute Fahrt.
M2 in blau, uiii. Aber falsche Spritsorte... *fg*
Heyy, wo ist der X? Herzeigen! Wir wollen das rußMonster^2 sehn. Ahh, daa... Schnief, ich erinnere mich sogleich an meine erste Abholung im Doppelpack da so, der E87 (123d) und ein E92 (325xi) damals, war soo fluffig, die Treppe da runter zu Stiefeln.
Lieber @MiniSD, das bleibt laaaang im Gedächtnis.
Freu mich auf die Dreamteam Pix white & brown.
Herzlichen Glückwunsch, klasse Farbe Wolfgang, auch in der Kombination mit dem Leder Allzeit gute Fahrt.
Danke Stefan, die Farbkombi ist echt geil. Ich muß zugeben die Außenfarbe hat Frau MiniSD rausgesucht Und das Leder.....
M2 in blau, uiii. Aber falsche Spritsorte... *fg*
Heyy, wo ist der X? Herzeigen! Wir wollen das rußMonster^2 sehn.
Robi, oben sind doch 2 Bilder, aber hast recht, muß noch schönere nachliefern
Ja, nur etwas schwächer
Dann weist du ja was zu tun ist