F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

  • Ich hatte das Abschleifen auch in Erwägung gezogen, könnte ich auch selbst machen.
    Da aber ca. 1cm weg hätten müssen, habe ich es, auch auf Anraten des TÜV-Prüfers gelassen, weil es sein kann, daß anschließend der Kunststoff Kotflügel wabbelt, weil ihm die Stabilität durch den fehlenden rechtwinklig nach innen stehenden Rand fehlt.
    War einfach zu viel des Guten ;)
    Die Nexen kommen auch extrem Breit raus, das ist ja schön :thumbsup:



    Wolfgang, für das bisschen Spurplatten Kram würd ich nicht an die Kotflügel gehn.
    Fahrdynamisch bringen die praktisch nix.

    Bin ich voll Deiner Meinung, ich säge/bohre auch nicht gerne am Auto, obwohl es nur Kunststoff ist.
    Die Reifen bringen 2,5 cm mehr Auflagefläche, von daher Spurplatten ade :)

  • Bin schon gespannt, wie sich die Nexen dann ohne Spurplatten fahren. Bis jetzt hast Du sie ja noch nicht richtig rannehmen können. Innen an der Reifenflanke hast Du genügend Abstand zu den Dämpfern?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Wenn ich rechne:
    12mm Spurplatten pro Rad, kontra 25mm mehr Profilbreite (Dunlop Runflat hatten nur 180mm bei 205/45R17, die Nexen 205mm bei 215/15R17)
    kompensieren diese die Spurplatten ja doppelt 8o

  • Bin schon gespannt, wie sich die Nexen dann ohne Spurplatten fahren. Bis jetzt hast Du sie ja noch nicht richtig rannehmen können. Innen an der Reifenflanke hast Du genügend Abstand zu den Dämpfern?

    Wird Zeit, daß ich mal mit Dir ne Runde fahre :0003:


    Werde heute Abend mahl die Spurplatten runternehmen, aber innen ist genügend Platz, sonst hätte der TÜV dies nicht sofort eingetragen, trotz noch montierter Spurplatten.

  • Was mir heute noch aufgefallen ist, daß er mit Spurplatten und den breiten Reifen, noch etwas mehr empfindlich auf Spurrillen reagiert, von daher, dürfte es ohne Spurplatten wieder besser passen.

  • Was mir gerade aufgefallen ist, Eintragung im Fahrzeugschein:


    215/45ZR17 91W 8o


    2 x Geschwindigkeitsindex :D


    Montiert sind ja Nexen mit 215/45ZR17, da hat sich der TÜV-Prüfer verhaspelt beim Schreiben ;)


    Auf jeden Fall kann ich jetzt 300 Fahren :thumbsup:

  • Fahrdynamisch bringen die praktisch nix.


    Ich kann ganz klar eine Verbesserte Fahrdynamik durch die größere Spurbreite der DS an unseren Fahrzeugen feststellen.
    Da gehen halt die Meinungen sehr weit auseinander. :D

  • @Mr.Salt-JCW Der Hebel vom (mittleren) Reifenaufstandspunkt zur Aufhängung des Fahrwerkes wird durch Spurplatten natürlich länger, dies kann als feineres Ansprechen des Fahrwerkes wahrgenommen werden.


    Dieser Vorteil kann aber durch Nachteile wie Spurrillenverhalten ausgeglichen werden. Aber das ist Dir natürlich bekannt. :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Bei mir war das Montieren der Spurplatten nur für die Optik, von daher kann ich das mit den breiteren Reifen jetzt mehr als kompensieren.
    Und doppelt die Spur verbreitern ist dann, wie man fühlt/sieht kontra produktiv.