F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

• Macht er das darüber wie in dem Video von @Marian Gut auch?

Sprich blinkt es da auch wie wild im Kombiinstrument?

So weit kam es nicht.
    Das ist mir bei der Probefahrt passiert. Der Tuner übergibt mir das Auto nach seiner Probefahrt und ich habe nicht gesehen, daß der Sportmodus drin war, also gemütlich angefahren, 1. Gang, 2. Gang, dann habe ich Gas gegeben und da hat es kurz gepfiffen an den Vorderrädern. ESP bzw. ASR wurde nicht aktiv.
    Und jetzt weiß ich's ja :D

blinken?... Ja, aber nur links.
    Schmeiss den 1. Gang weg, dafür lieber nen 7.

Rußt er irgendwie?

Nö, OBD Tuning darf nicht rußen, sonst ist was falsch eingestellt.
    Du siehst nix, Du hörst nix, nur Schub ohne Ende :thumbsup:
    7. Gang könnte man brauchen:
    Bin auf der Autobahn wie immer im Green-Mode heimgezottelt (130km/h Tempomat), dann mußte ich doch mal Gas geben und habe bei 230 km/h den Fuß vom Gas genommen, da hat er immer noch gezogen 8o
    Übrigens ist der Greenmode jetzt sehr gut fahrbar, auch beim Beschleunigen :thumbup:

• Wolfgang, jetzt bin ich interessiert!

Thema Green Mode: Kannst Du auch sparsam fahren, wenn Du das Gas nur leicht drückst? So wie vor Tuning? Wenn Du Vollgas drückst, gibt er volle Leistung?
    So stell ich mir das vor ... So ideal für die AB ..

Grüße Hartmut :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Wolfgang, jetzt bin ich interessiert!

Thema Green Mode: Kannst Du auch sparsam fahren, wenn Du das Gas nur leicht drückst? So wie vor Tuning? Wenn Du Vollgas drückst, gibt er volle Leistung?
    So stell ich mir das vor ... So ideal für die AB ..

Grüße Hartmut :)

Im Greenmode finde ich es jetzt perfekt, mit Serienleistung war er arg träge, wenn man mal kurz auf's Gas ging, um kurz zu überholen.
    Jetzt ist das echt gut auf der AB, aber auch sonst zum Cruisen :thumbup:
    Im Midi-Mode ist er deutlich erstarkt.
    im Sport-Modus ist er 8o8o8o8o8o
    Das liebe ich am OBD-Tuning :love:

Ich sehe schon, bei der Alpentour muß ich mit jedem Teilnehmer einmal die Silvretta hoch fahren :whistling:

Das klingt jetzt fast so, als sei das Drehmoment in Sport nochmal höher als in Green oder Mid ... fast so wie der Rain Mode beim Motorrad, der in diesem Mode nicht das volle Drehmoment abgibt, nur umgekehrt
    Das wär natürlich chic ... haben die Jungs von bhp da was erklärt?

In Serie ist Vollgas in allen drei Modes ja volles Drehmoment ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Das glaube ich kaum, das die messKurve in den Modes sich verändert, das wäre zu genial.

Ganz am Anfang hate ich das mal gefragt, ob im green die Leistung reduziert wird, weil das wäre eigentlich meine Erwartung für Serienstand gewesen.

Frage noch: was würde an den Papiere verändert und kostet Versicherung jetzt mehr.?

Das klingt jetzt fast so, als sei das Drehmoment in Sport nochmal höher als in Green oder Mid ... fast so wie der Rain Mode beim Motorrad, der in diesem Mode nicht das volle Drehmoment abgibt, nur umgekehrt
    Das wär natürlich chic ... haben die Jungs von bhp da was erklärt?

In Serie ist Vollgas in allen drei Modes ja volles Drehmoment ;)

Ich habe jetzt gestern Abend mal ausgiebig getestet.
    Die Driving-Modes sind wie vorher, das hatte mir BHP auch so gesagt. Theoretisch könnten für die Modes verschiedene Kennfelder hinterlegt werden, laut deren Aussage aber nicht empfehlenswert.

Green-Mode:
    Stärkere Leistung gegenüber Serie (nicht ganz Midi-Mode Serie). Bei Vollgas, aber wirklich Pedal to the Metal: Volle Tuningpower.
    Für mich jetzt optimal für die Autobahn (Fahren mit Richtgeschwindigkeit und mal kurz auf's Gas zum Überholen = sehr entspannte Fahrweise :thumbup:
    Bin aber gestern auch im Greenmode auf der Landstraße rumgecruist :saint:

Midi-Mode:
    Ersetz den bisherigen Sportmodus, aber ohne die giftige Gaspedal-Kennlinie :thumbsup:
    Mein Lieblings-Modus bei Überlandfahrten.

Sportmodus:
    Sehr giftig 8o8o
    Da muß man sich erst dran gewöhnen, daß das Gute Stück so abgeht =O
    Vor allem im 2. und 3. Gang scherrt der Mini, beim Gasgeben, gerne leicht mit den Vorderrädern :D
    Geht aber auch im Midi- oder Green-Mode mit Pedal to the Metal.
    Allerdings @01goeran: Ohne daß das ESP/ASR eingreift, man merkt, daß Schlupf entsteht, aber er bringt es gerade noch auf die Straße, bei Nässe sieht's wohl anders aus ;)

Fazit:
    Bis 1800 U/min fährt sicher der SD wie vorher, dann geht das Drehmoment hoch und bei 3500 U/min kommt noch die volle PS dazu, da geht's dann raketenmäßig ab :0003:

Das glaube ich kaum, das die messKurve in den Modes sich verändert, das wäre zu genial.

Ganz am Anfang hate ich das mal gefragt, ob im green die Leistung reduziert wird, weil das wäre eigentlich meine Erwartung für Serienstand gewesen.

Frage noch: was würde an den Papiere verändert und kostet Versicherung jetzt mehr.?

TÜV-Gutachten ist dabei, damit geht's zum TÜV/Dekra, anschließend mit den Abnahmepapieren zum LRA und Neuausstellung Fahrzeugschein und Brief (ich weiß Zulassungsbescheinigung Teil I und II ;) ) zum Eintrag der 150KW
    Bei einem Leasingfahrzeug wohl nicht möglich.
    Meine Versicherung verlangt 20% (= Höhe der Leistungssteigerung) Aufpreis, das sind 80€ im Jahr, kann ich verschmerzen :D
    Es gibt wohl auch Versicherungen, welche keinen Aufschlag verlangen, aber die sind dann im Grundpreis schon höher, als mein Direktversicherer mit Aufschlag.