Ach krass! Wusste gar nicht, dass der Mini sowas hat.
Kann man codieren
Ach krass! Wusste gar nicht, dass der Mini sowas hat.
Kann man codieren
Geil! Ich will gleich erstmal gucken, ob er es hat. Hab mich noch nicht durchgeklickt.
Ich glaube die Reifentemperatur muss "freicodiert" werden. Weiß leider nicht mehr wo ich es hier gelesen habe.
Ich habe meinen F57 S mit vorne 2,1 und hinten 2,3 gefahren. Nach meinen Erfahrungen hängt es aber auch vom Reifen und Durchmesser ab.
Geil! Ich will gleich erstmal gucken, ob er es hat. Hab mich noch nicht durchgeklickt.
Die Betonung liegt auf codieren
Max minimax666 Du meinst vorne 2,3 und hinten 2,1
Da Flitzpiepe = Diesel mit dickem Motor vorne 2,2 ..... sind wir also gleicher Meinung
Ich fahr sogar HA- VA 2.0 - 2.2 kalt.
Wann ballert's Wolfgang? *grinz*
Bei "ambitionierter Fahrweise" hatte ich vorne (kalt gemessen bei unter 10°C) 2,1. Also weniger Druck als hinten. Die Vorderräder haben sich immer stärker erhitzt und so bin ich gut damit klargekomnen.
Ich fahr sogar HA- VA 2.0 - 2.2 kalt.
Wann ballert's Wolfgang? *grinz*
Ich glaube mein Weg führt auch dort hin, abzüglich 0,1 an der Vorderachse weniger als Du , wegen dem schwereren Diesel (hatte Remo schon zu mir gesagt, daß ich 01, weniger fahren soll wie der S/JCW)
Bei "ambitionierter Fahrweise" hatte ich vorne (kalt gemessen bei unter 10°C) 2,1. Also weniger Druck als hinten. Die Vorderräder haben sich immer stärker erhitzt und so bin ich gut damit klargekomnen.
Auch ne Idee, ich weiß nur nicht, ob die Hinterräder grundsätzlich weniger Druck haben sollten. Du hast dann ja vorne/hinten gleichen Druck, wenn Sie warm sind
Das hatte ich so gemacht, da der Reifen mit diesem Druck auf beiden Achsen noch gut mitarbeitet und nicht zu sehr walkt.
Wobei ich auch sagen muss, 0,1 mehr oder weniger sind für mich nicht direkt spürbar.
Ich habe die Reifentemperatur codiert mit Bimmercode. Unser F56 JCW ist Baujahr 2015. Bei jungere Mini's funktioniert dass aber nicht mehr scheinbar.
ah... okay... verstanden... dann sollten wir uns mal treffen...