F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

  • Ich kann ganz klar eine Verbesserte Fahrdynamik durch die größere Spurbreite der DS an unseren Fahrzeugen feststellen.
    Da gehen halt die Meinungen sehr weit auseinander. :D

    Klar gehen die Meinungen da vollkommen auseinander ;) Bin halt so'n form follows function Freund.

  • Also "doof" wäre - die Platten jetzt dranzulassen :D


    Aber dass sich Prüfer noch in den Kofferraum setzen, hab ich noch nicht erlebt :D

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Gestern Abend noch die Spurplatten ausgebaut, ging überraschend gut mit einem breiten Stechbeutel (für Holz).


    Und was muß ich sagen, die Flitzpiepe fährt sich ohne die Spurplatten besser :!:
    Die breiten Reifen + Spurplatten waren doch etwas viel, von daher bin ich jetzt ganz froh, daß es an den Kotflügeln gescheuert hat ;)


    + wesentlich stabilierer Geradeauslauf
    + weniger gepoltere bei schlechten Straßen
    + optisch (siehe Bild) immer noch sehr gut
    + weniger Verschmutzung der Karosserie
    - etwas weniger direkt beim Einlenken


    heck2.jpg


    Hartmut @derbysk für Dich noch ein Bild vom Vorderrad:
    Da ist schon wenig Platz zwischen Felge und Stoßdämpfer, der Reifen baut nur ca. 5mm mehr nach innen, vor allem durch den Wulst - passt! @Channa_bavaricus würde allerdings seine Finger nicht mehr dazwischen bringen :whistling:


    stossdaempfer.jpg

  • + wesentlich stabilierer Geradeauslauf
    + weniger gepoltere bei schlechten Straßen
    + optisch (siehe Bild) immer noch sehr gut
    + weniger Verschmutzung der Karosserie
    - etwas weniger direkt beim Einlenken

    Wolfgang, dann hast du ja alles richtig gemacht ;)