F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

• Sieht sehr stimmig aus. Prima und ich bin schon auf die Haltbarkeit und Tests von dir gespannt :thumbup:

• Sieht sehr stimmig aus. Prima und ich bin schon auf die Haltbarkeit und Tests von dir gespannt :thumbup:

Vorteil auch, daß die Reifenflanke recht senkrecht ist und die Reifen eine Scheuerleiste haben, welche jetzt durch die 215mm Breite auch deutlich das Felgenhorn abdecken.
    Sieht man auf dem Bild glaube ich gut:
    reifen.jpg

Bzgl. Haltbarkeit: Vermutlich mußt Du vorher die Pirellis wechseln ^^

• Der erste Bericht klingt sehr vielversprechend.

Probleme mit dem Radhaus würde ich jetzt mal ausschliessen.

Die Frage ist, ob die Abdeckung des Reifens reicht. Sprich vielleicht muss eine zusätzliche Lippe angebracht werden, aber das wäre sicher das geringste Übel.

• Der erste Bericht klingt sehr vielversprechend.

Probleme mit dem Radhaus würde ich jetzt mal ausschliessen.

Die Frage ist, ob die Abdeckung des Reifens reicht. Sprich vielleicht muss eine zusätzliche Lippe angebracht werden, aber das wäre sicher das geringste Übel.

Ich nehme einen Schokoriegel zum TÜV mit, damit der Prüfer gut gestimmt ist :D
    Im Notfall müßte ich die Spurplatten wieder raus machen :/ die sind ja für die 205er Bereifung schon TÜV geprüft.

Ich werde morgen mal auf meine Auffahrrampen fahren um die Freigängigkeit im hintern Radhaus zu testen...

• Leider hat die Eintragung nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Die TÜV-Püfer waren heute sehr genau :/

Am Hinteren Kunststoff-Radlauf streifte die Reifenflanke leicht, bei vollständiger Einfederung, das aber erst, nachdem ein Prüfer noch in den Kofferraum gesessen ist ;(
    Ich wollte schon sagen, daß ich keinen Geländewagen habe, bei dem man die Verschränkung messen muß :whistling:

Vor lauter Schreck habe ich gar kein Foto auf den Rampen gemacht <X

Da ich nicht an den Radläufen schleifen wollte, wurden die Reifen dann gleich eingetragen, allerdings nicht in Verbindung mit den 12mm Spurplatten.

Also werde ich morgen mal die Spurplatten wieder rausnehmen.

Das Ergebnis wird sich sicher trotzdem sehen lassen :D
    Wichtiger sind mir die breiteren Schlappen, als die Spurplatten, denn sie bewirken ja mehr als diese...

• Wolfgang schade, aber wenn es einen Reifen aufschlitzt ist das eine Böse Sache.
    Ich würde die Radinnenläufen bearbeiten lassen.
    Eine Werkstatt macht das in ein paar Minuten ;)
    Ansonsten DS runter uns Spaß haben :D

Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

• Wolfgang, für das bisschen Spurplatten Kram würd ich nicht an die Kotflügel gehn.
    Fahrdynamisch bringen die praktisch nix.