F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

• kurz OT: BAB fahren mit dem Mini ist eindeutig weniger spaßig als schöne, kurvige Landstraßen, ideal mit bergauf- u. -ab.
    Um 180-200 erreicht der SerienHatch für mich seinen maximalen Wohlfühlspeed, selbst auf nagelneuen 3spurigen Abschnitten.

Hingegen ist bei Landstraße immer der Spaß on board, je enger die Kurvenfolge und Steigungen, um so besser. Dazu ein paar "Hindernisse" zum Überholen...

Und das im SuperS³-Mode.

• So, die nächste Veränderung steht an:
    Die Michelin Primacy 3 Runflat Sommerreifen 205/45 R17 gehen Richtung Slicks :D und werden, auf Empfehlung einiger Mini-Freaks hier, durch
    Nexen N8000 in der Größe 215/45 R17 ersetzt.

Eine Anfrage beim TÜV ergab, daß diese bei ausreicheinder Freigängigkeit problemlos eingetragen werden. Der Abrollumfang erhöht sich um 1,4% und liegt so im gesetzlichen Rahmen ohne daß eine Tachonangleichung erforderlich wird.

Heute sind nun die neuen Reifen bei mir eingetroffen und ich mußte gleich mal die Profilbreite messen.
    Überraschung, der 205er Michelin hat lediglich 180mm Profilbreite =O kein Wunder sieht der so schmal aus :S
    Der 215er Nexen satte 200mm.

Bin mal gespannt, ob da nicht evtl. die Radhäuser etwas geschliffen werden müssen :rolleyes:

Die Reifen habe ich bei Amazon im Angebot für 199.-€ gekauft, ja 4 Stück für 199.-€ :!:
    DOT 49/15 sehr gut, Lob an Amazon :thumbup:
    Montage erfolgt in den nächsten 3-4 Wochen, ich werde berichten...

beide.jpg michelin.jpg Nexen.jpg

• Bin gespannt was Du zum Fahrverhalten sagst.

Bei den 2cm muss sicher nix gemacht werden. Gibt ja einige hier, die mit Spurplatten in ähnlicher Dimension fahren.

Und da Du keine hast, wird das passen.

:whistling: ich habe 12mm drauf :whistling:

Andere fahren die 215er auch mit 7,5" Felgenbreite, allerdings in 215/40 und ich wollte für meinen Trecker keinen kleineren Abrollumfang, sonst scherrt die Flitzpiepe noch mehr :D