F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

• Grüß Dich! :)

Ich brauche mal Deinen Rat! Ich fahre einen Mini Cooper SD mit dem Pirelli P7 RFT Reifen. Die sind noch gut, daher will ich die noch nicht wechseln aber der Wagen untersteuert stark, wenn ich ihn zügig bewege. Der Reifendruck wird mir nach einer zügigen Fahrt mit 2.8 Bar vorne und 2.6 bar hinten angezeigt. Ich habe das normale Fahrwerk verbaut. Kannst Du mir nen Luftdrucktipp geben? Das wäre sehr nett. Über kurz oder lang werde ich wohl in ein neues FW und Reifen investieren müssen aber jetzt ist die Zeit noch nicht gekommen.

Danke Dir!! :) :thumbup: ...und sorry für OT.. konnte Dich nicht anschreiben.

Danke marco.t

Das Problem ist aber, daß man den Runflat gar nicht mit so wenig Druck fahren soll :(

Wir haben doch hier im Forum eine Diskussion um das Thema Runflat :/  Pastis , UnionChuck Ihr habt das doch sicher in den Gehirnwindungen, wo das ist ;)

WilliS

Also ich habe meine Runflat nicht runter gefahren, das hat mich auch so genervt <X

Mit Leistungssteigerung sowieso ein No-Go :thumbdown:

• Wir haben doch hier im Forum eine Diskussion um das Thema Runflat :/  Pastis , UnionChuck Ihr habt das doch sicher in den Gehirnwindungen, wo das ist ;)

Naja, das Thema Runflat taucht ja in fast jedem der gefühlt hunderten ReifenThreads auf. Aber Du meinst möglw. den?

• Danke Pastis

Es würde Stunden dauern den richtigen Thread zu finden.

WilliS Ich kann ergänzen, dass die Mehrheit damals sich einig war, dass man für Fahrten auf Passstraßen den RFT sicher auch beim von marco.t empfohlenem Luftdruck optimieren kann. Dann aber vor schnellen Autobahnfahrten den von Mini empfohlenen höheren Luftdruck einstellen sollte, um die Karkasse nicht zu überhitzen.

Und hier bitte zurück zur Flitzpiepe

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()