F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS
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War natürlich nicht mit der Flitzpiepe dort, sondern mit Ihrem großen Bruder
Der X3 xDrive 2.0d wurde von 190PS/400NM auf 228PS/490NM per OBD direkt im Steuergerät geimpftUiuiui, der zieht jetzt schon mächtig , obwohl es ja noch mindestens 500km dauert, bis die Adaption des Steuergerätes durch ist. Die Adaption dauert bei den neueren Steuergeräten recht lange
Bin gespannt, wie er bis in 2 Wochen läuft
Tuning natürlich mit TÜV
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was bietet er denn für den JCW an?
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na, da muss ich ja bald noch Einen drauflegen, sonst werden deine Rußmonster echt ne Konkurrenz .. Wann war das, Ende März?
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was bietet er denn für den JCW an?
Oli guckst Du hier für JCW: 280PS und 385NM
https://www.turboperformance.d…pkw/mini/cooper-f56/26431Der Einbaupartner MP Performance GbR hat einen aktiven Facebookauftritt https://web.facebook.com/TuningProfis/, da kannst auch Kontakt aufnehmen
Offiziell hätte es für den X3 799€ (+ 200€ für TÜV) gekostet, habe insgesamt 850€ bezahlt
Wieso der JCW teurer istLeistungsmessung kann man in Tuningen bei einem Motortuner machen, bei Bedarf, allerdings erst ratsam nach der Adaption. Evt. gehe ich mit dem Dicken noch auf dessen Alllradprüfstand, ab nur, wenn mein Popometer meint, es wäre zu wenig Leistung
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na, da muss ich ja bald noch Einen drauflegen, sonst werden deine Rußmonster echt ne Konkurrenz .. Wann war das, Ende März?
Ich kann nicht mit beiden fahren, somit hält sich der Ruß in Grenzen bei ner Ausfahrt
Termin am letzten Märzwochenende -
Das ist bestimmt eine tüvgerechte Alternative zur DTE-Box. Allerdings ruft er auch einen "guten Euro" auf.
Die angegebene Leistungssteigerung (für S und JCW) ist ungefähr deckungsgleich mit der Box und der TÜV hat bei DTE nur einen Fuffi gekostet. Insgesamt mit Rabatt waren es 525 €.
https://www.chiptuning.com/min…1998ccm/powercontrol.html
Bei einer individuellen Kennlinie würde ich es mir überlegen, wenn die Box zickt. Konnte bisher ja nur wenig fahren, aber bin auf den gefahren 500 km sehr zufrieden.
Habe jetzt auch die verschiedenen Modi der Box (bis auf das Energiesparen ) ausprobiert. Im Alltag und mit der Liebsten ist der Dynamicmodus okay, wenn es zur Hatz geht wird Sport + aktiviert. Dann ist er aber auch ein wenig "ruppig". Außerdem finde och och es gut in Urlauben ohne Zugriff auf 98 Oktan die Box ausschalten zu können und dann mit dem Serien Setup zu fahren.
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Ist die Vmax Sperre beim X3 mit aufgehoben worden?
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Ist die Vmax Sperre beim X3 mit aufgehoben worden?
Ja, ist immer mit dabei